Thread: Nook Nook bald in Farbe?
View Single Post
Old 10-22-2010, 09:01 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Vielleicht heißt das aber auch nur, dass das Gehäuse in verschiedenen Farben kommt ...

Es würde mich wundern, wenn gerade B&N - vor allem in ihrer derzeitigen finanziellen Lage - ein Lesegerät in Farbe herausbringen. Vor allem: mit welcher Technik? LCD? Ob es Sinn macht, einen Android-Tablet-nook auf dem Markt zu bringen? Hm ...
Falls mit Farbschirm, wüsste ich nicht, wo die Technik herkommen sollte. Am nächsten dran ist derzeit wohl Mirasol, die uns auf der Buchmesse eine überzeugende Vorstellung lieferten. Der Screen ist schon richtig schnell (16 fps), sehr sehr scharf und soll laut Mirasol sogar sparsamer sein als E-Ink. Es hakt halt noch ein wenig mit der Blickwinkelunabhängigkeit (die Farbe wird durch aufeinander liegende Schichten produziert) und dem Preis (soll derzeit etwa 1, 5 des E.inkpreises sein). Wird wohl erst Ende nächsten Jahres zur Massenproduktion bereit sein.

Wir, PocketBook, bleiben am Ball.

Der farbige Nook wird entweder TFT sein oder aber sich nur auf die Schale beziehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote