View Single Post
Old 01-14-2010, 11:09 AM   #83
J.U.
Addict
J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.J.U. ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 252
Karma: 300693
Join Date: Nov 2009
Device: Sony PRS600
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Stimmt nicht. Mit dem PocketBook zumindest wird die richtige Schriftart gelesen (die natürlich installiert sein muss). Ich glaub, das ist das Hauptproblem beim Sony, ehrlich gesagt!
Sicher, wenn ich in der Lage bin weitere Schriftarten auf dem Reader zu installieren - und das scheint ja beim Pocketbook der Fall zu sein - dann ist das grundsätzlich möglich. Ich denke aber dies ist nur die halbe Wahrheit. Eine wirkliche Lösung wäre die Einbindung der Schriftarten in das jeweilige E-Book (analog zur Einbindung von Grafiken), damit jeder, der das Buch auf seinen Reader lädt, automatisch ohne weitere Aktivitäten die "richtige" Schriftart angezeigt bekommt.
Genau das sehen aber m.E. die Konventionen der div. E-Book Formate (noch) nicht vor. Ob es überhaupt Sinn macht bei 500 oder mehr Büchern auf dem Reader auch noch schlimmstenfalls ebenso viele Schriften zu installieren bzw. zumindest den Speicherplatz bereit zu stellen ist dann eine ganz andere Frage.
J.U. is offline   Reply With Quote