View Single Post
Old 07-23-2007, 07:23 AM   #15
fryandlaurie
Member
fryandlaurie began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Device: Sony Reader
Ich durfte meinen Reader heute vom örtlichen Zollamt abholen. Sie hatten noch Fragen zum Wert des Gerätes. Im Endeffekt habe ich dann nur die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer bezahlt aber das reicht ja auch noch wenn man bedenkt dass schon in den USA eine Mehrwertsteuer entrichtet wurde.

Mit diesem Post werde ich mich dann auch von diesem deutschen Thread wieder verabschieden und in Zukunft wieder ausschließlich auf Englisch posten. Das hat folgende Gründe:

- wenige anderssprachige Threads in einem sonst sprachlich einheitlichen Forum tendieren dazu weniger auf das eigentlich in dem Thread behandelte Thema zu fokussieren
- manche Sachen werden doppelt gepostet (die Info zum Verzollen meiner Sendung habe ich so auch im "Flea Market" thread eingestellt um das Thema dort von meiner Seite abzuschließen)
- anderen Forumsmitgliedern entgehen die länderspezifischen Informationen

Das ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema und beruht zum Teil auf der Beobachtung meines eigenen Verhaltens(soll heissen: nicht als Vorwurf gegen andere Poster gedacht sondern eher als Selbstkritik)

Cheers,
fryandlaurie
fryandlaurie is offline