View Single Post
Old 05-07-2008, 05:37 PM   #14
DonRobodroid
Paper?! Who needs paper?
DonRobodroid began at the beginning.
 
DonRobodroid's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 28
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: iLiad v2, iPhone 3GS
Über meine eBookReader-Vergangenheit breiten wir lieber mal das Mäntelchen des Vergessens

Meinen iLiad V2 habe ich bei libri.de gekauft, wegen der für 100€ geschenkten Bücher (immerhin habe ich jetzt gleich mal alle Nachschlagewerke, die ich so brauche).

Zum iLiad selbst gibt's nur eins zu sagen: Trotz aller kleinen Schwächen (mit dem Preis als der größten) kann ich mir von Größe und Leistungsumfang nur schwerlich ein besseres Lesegerät vorstellen - alle anderen momentan auf dem Markt befindlichen haben wesentlich gröbere Nachteile, denn:

Die 8 Zoll mit den 1024x768 in 16 Graustufen sind einfach ein absolutes Muss.

Drunter geht nun mal gar nicht: ich habe mir gerade ein paar pdfs bei O'Reilly gekauft, die sind gerade noch gut lesbar bei einer Voll-Seite auf dem Bildschirm. Wenn ich mir das jetzt mit 6 Zoll, 800x600 und 4 Grautönen vorstelle... nee, lieber nicht

Und signifikant größer wäre zwar bestimmt schöner zum Lesen, aber in der Handhabung deutlich unangenehmer - es sei denn der Bildschirm wäre vollkommen rahmenlos. Aber davon sind wir technisch nun mal einfach noch ein wenig entfernt.

Naja, genug gelabert, es gibt ja noch SOOOOO viel zu lesen und SOOOOO wenig Zeit...

Viele Grüße,
- Don [:-], der an dieser Stelle doch auch gleich noch dem Alexander für die Einrichtung des Forums danken möchte.
DonRobodroid is offline   Reply With Quote