View Single Post
Old 07-04-2012, 04:12 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Kanalratte View Post
Hallo,

habe nun das neue Poketbook 622 und irgendwie komme ich nicht weiter:

Calibre:
Habe bei Calibre das Gerät wird als "Poketbook 360 and newer models" eingestellt. Leider wird das Gerät als "Android phone" erkannt.
Diese Einstellung dient -wenn ich das richtig verstanden habe- eigentlich nur dazu die Formatierung auf 5" oder 6" Displays einzustellen, da solltest du eher den 301 oder ein anderes Gerät nehmen.
Läuft dein Rechner mit Windows oder Linux? Für Windows gibt es ein entsprechendes Plugin, da müsstest du eigentlich nur auf die aktuellste Version Updaten, für Linux ist das Plugin noch in arbeit, sollte aber demnächst fertig sein


Quote:
Vermutlich resultiert dann dadurch auch das Problem, dass die Autoren nicht richtig nach den Nachnamen sortiert werden.
Im Moment steht da: {author_sort}/{title} - {authors}
Da kannst du eine Sortierreihenfolge nach deinem Geschmack anlegen, in dieser Reihe werden dann die Ordner auf dem Gerät angelegt.

Quote:
Kommt das Poketbook 622 mit Schlagworten und Buchreihen klar und wie trage ich es in Calibre ein das die Struktur übernommen wird?
Jein, Wenn du in Celibre Schlagworte / Tags vergibst werden diese von PB als "Genre" angezeigt, auf diesem Wege kann man Buchreihen anlegen. Die eigentlichen Seriennummern von Calibre werden leider nicht übernommen, die kann man aber in den Titel mit einarbeiten z.B. "PR0001 Unternehmen STARDUST"

Quote:
Themes:
gibt es schon angepasste Themes für das 622? Ich vermute mal die im Sticky Pocketbook-Themes Thread angeführten laufen nicht auf dem 622.
Gibt's leider noch nicht, es gibt im englischen Themes Thread
eine Adaption für den 360+, vielleicht kann da jemand mit ausreichend Programmierkenntnissen was tun

Quote:
RSS News Reader:
gibts da ein wenig mehr Informationen? z Bsp. wie ich da den RSS Feed von Spiegel Online "http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/index.xml" eintrage?
Eine Streuerungs Datei wäre hilfreich.
Auch da würde ich aufs englische Forum verweisen, @Paola hat da eine Sammlung hilfreicher Links zusammengestellt, da ibt's auch was mit RSS-Feeds

Quote:
Jedenfalls stehe ich kurz davor mein altes schnarchieges PRS-650 wieder hervorzuholen und zu hoffen das die beim PRS Plus Projekt endlich weiter kommen.
Da Sony auf Android umgestellt hat und der 650 nicht mehr produziert wird würde ich da keine allzugrossen Hoffnungen haben
troll05 is offline   Reply With Quote