View Single Post
Old 05-11-2010, 09:05 AM   #15
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Ich schüttelte den Kopf und ging zur nächsten Tür, auf der „Nate the Great“ stand. Darunter ein handgeschriebenes Schild mit „Hallo. Ich empfange zur Zeit keine Besucher, aber Sie können sich nach dem Piepton selbst in der Hologrammbox hinterlassen und ich melde mich garantiert nicht bei Ihnen, wenn ich Zeit habe. Piiiiep“

„Ist der immer so freundlich?", fragte ich Zippy.

„Nur wenn er gute Laune hat. Wir versuchen, ihn in Ruhe zu lassen, wenn er ein neues Gadget hat, das seine Erwartungen erfüllt."

Ich blickte mich nach einer Box um, fand aber nur ein kleines Fadenhäufchen mit einem gelben Aufkleber, auf der Hologrammbox stand. Ich zog eine Augenbraue hoch und schaute Zippy an.

„Hologrammboxen sind bei ihm definitiv tabu."

Ich öffnete die Tür und fühlte mich sofort, als wäre ich in einen dieser Star-Irgendwas-Filme gebeamt worden. Die Filme mit Robotern. Der Raum war vollgestopft mit elektronischem Zeug. Mitten in Unmengen von zischendem und knatterndem Metall und Plastik saß der Vogel mit den Glubschaugen. Er zog gerade am Ende eines langen Fadens.

„Sind Sie Nate?", fragte ich

„Ja, halten Sie mal," sagte er und gab mir den Faden. Er ging zu einer Konsole und drückte ein paar Knöpfe. Ich ließ den Faden fallen, gerade rechtzeitig, um einem Stromschlag zu entkommen, den ich von der Kugel kommen sah, an der der Faden hing. „Gute Reaktion. Was kann ich für Sie tun?"

Ich wischte meine Hand an meiner Hose ab und fragte, „Wissen Sie etwas über den Mord, der heute passiert ist?"

„Ich weiß, dass pshrynk eins auf die Nuss bekommen hat. Grausig. Andererseits, er war nicht besonders helle, wenn es um Gadgets ging." Der Vogel zuckte mit den Schultern, was ein ziemlicher Anblick war.

„Sie wissen nicht zufällig, wer der Mörder ist?"

„Tja, er war Psychiater. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass es Selbstmord war. Die Statistiken sprechen jedenfalls dafür. Hier, halten Sie mal die Tastatur, während ich das nachschlage.”

Ich vermied es, die angebotene Waffe anzufassen und sagte: „Ich nehm Sie jetzt mal beim Wort: Sie denken also, jemand würde sich selbst in die ewigen Jagdgründe befördern, indem er sich ein Brecheisen überzieht?“

„Der Mann hat schon komischere Sachen gemacht. Haben Sie seine Bücher gelesen?"

„Geschichten um ihrer selbst willen sind nicht mein Ding. Was hat es mit dem Faden auf sich, der hier überall herumliegt. Jeder erzählt mir, Sie könnten mir das erklären. “

„Das wäre dann wohl meine sogenannte Faden-Theorie" Der Vogel schaffte es tatsächlich, stolz zu gucken, trotz der Glubschaugen.

„Fadentheorie?"

„Nein, Faden-Theorie. Mit Bindestrich."

„Gut. Was ist das also für eine Theorie?"

„Alles wird von Fäden zusammengehalten."

„Und?" Ich muss zugeben, mein Kopf fühlte sich an, als könnte er auch gerade einen Faden gebrauchen, der ihn bei all diesem Wirrwarr zusammenhielt.

„Das ist alles. Ein Faden hält alles zusammen. Wäre es komplexer, könnte man es viel zu leicht widerlegen. Ich verweise dabei auf meine 'Karottenflecken in Designerhemden lassen sich mit Babyöl herauswaschen, wenn man sie nach dem Waschvorgang zusätzlich in die Sonne hängt-Theorie.' Die ging ganz schnell den Bach runter, kann ich Ihnen sagen.“

„Es muss ein gutes Gefühl sein, dass Sie diese Faden-Theorie wasserdicht haben, sozusagen."

Er rollte mit seinen Glubschaugen, was nun definitiv ein Anblick war.

„Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass pshrynk sich selbst getötet hat, gibt es noch eine andere Person, die involviert sein könnte?“

„Der Typ, der die ganze Zeit einen Kompass mit sich rumschleppt und der Pinguin, die beiden waren auch im Zimmer. Ich muss dann mal wieder, ich sollte weiter an meiner Relativitätstheorie arbeiten. Apropos… gibt es jemanden in Ihrem Umfeld, der relativ oft in Raum-Zeit-Schleifen tappt? "

Hinter mir stöhnte Zippy. Mal wieder.
Rock Lobster is offline