View Single Post
Old 05-09-2010, 07:49 AM   #12
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
An der nächsten Tür stand „Patricia". Ich war etwas misstrauisch, dass jemand hier einen echten Namen benutzte. Das konnte nur eine Falle sein. Frisch-fröhlich klopfend trat ich ein und sah mich erst mal um. In der Mitte des Zimmer saß eine Frau in einem antiken griechischen Gewand. Sie tippte wie wild auf ihrem Laptop herum und murmelte vor sich hin „Durchhalten, durchhalten, ich muss in Führung bleiben. Er ist mir schon dicht auf den Fersen...“

„Verzeihung, Gnädigste“, sagte ich, als ich bemerkte, dass Patricia meine Anwesenheit wohl nicht von selbst bemerkte.

Sie hörte auf zu tippen und sah von ihrem Laptop auf. „Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Wie kann ich helfen?“

„Haben Sie mitbekommen, dass in der Moderatoren-Suite ein Mord verübt wurde?“ Ich hatte das Gefühl, bei dieser Damen bei Adam und Eva anfangen zu müssen. Sie schien mir etwas unkonzentriert.

„Natürlich. Grauenhaft, das Ganze! Ich musste sogar meine eBook-Erstellung deswegen unterbrechen, 3 Bücher in Mobi. Ausgesprochen rücksichtslos, dieser Kerl!“

„Der Killer oder das Opfer?“

„Beide, genau genommen. Schließlich gehört zu jedem Verbrechen auch ein Opfer. Logisch, oder? Nun, ich musste meine Stuhl von meinem Lieblingsplatz hier rüber stellen...“ Sie blickte sich um, als würde sie ihre Umgebung gerade zum ersten Mal sehen. „Hat pshrynk den roten Knopf gedrückt? Wieder mal?“

„Das war seine Spezialität, oder?“

”Das hat er nur einmal gemacht, anschließend trat Regel 7 in Kraft: ‚Finger weg vom roten Knopf! Das betrifft dich, pshrynk!’“

„Eigentlich hat Zippy den Knopf gedrückt.“

„Zippy?“

„’Pinwheel’ ist wohl der Name”

„Oh, Zelda. Das kann nicht sein. Zelda kommt nie in die Nähe des roten Knopfs. Sie hat fest geschlafen, als all das passiert ist.“

„Geschlafen? Und was genau haben Sie zu dem Zeitpunkt gemacht?”

„Ich habe mich mit einem besonders grausigen PDF abgemüht. Und war viel zu beschäftigt, um irgendwas mitzubekommen.“

„Und trotzdem wissen Sie genau, dass Zippy sich tief schlummernd im Land der Träume befand, was?”

„So eine Seltenheit kann keinem entgehen.“

„Eines noch, warum hängt da am Saum Ihrer, äh, Toga ein kleiner stahlblauer Faden, hm?”

Sie sah an sich herunter und zupfte den Faden weg. „Ich schätze, das hängt mit Nates Faden-Theorie zusammen, ganz fadenscheinig ist die, ähm,....“ Sie wandte sich wieder ihrem Laptop zu und ich wusste, sie war gedanklich schon wieder bei Mobi & Co. Ich ging zurück zur Tür, wo ich auf Zippy traf.

„So, dann reden wir mal über Ihren Schlaf, Püppchen.“ Überrascht schnappte sie nach Luft.
Rock Lobster is offline