View Single Post
Old 05-03-2010, 08:54 AM   #3
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Ich saß in meinem Büro und versuchte den Lärm von Reds Office weiter unten im Gang zu ignorieren. Ich überprüfte gerade mein Konto und sinnierte darüber, ob ich wohl irgendwem irgendwas in Rechnung stellen könnte. Schließlich hatte ich die Miete zu bezahlen. Mir fiel nichts ein. Es sah ganz nach einem weiteren Monat aus, in dem ich mein Büro kletternderweise durchs Fenster betreten würde, um Herrn Turcics fordernder Hand zu entgehen. Na ja, irgendwas würde sich schon noch finden. Es findet sich immer was.

Als ich gerade meine Kletterausrüstung aus dem Aktenschrank holte, ertönte ein fröhliches Klingeln aus dem Vorzimmer. Da ich meine Sekretärin den Monat zuvor entlassen musste, blieb mir nichts anderes übrig als selbst nachzusehen, ob da jemand war, den ich wirklich sehen wollte. Wenn Red wieder mal gekommen war, um mir eine Runde Zielübungen vorzuschlagen, würde ich ihm meine Meinung über das Abfeuern von Schusswaffen in geschlossenen Räumen geigen.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Besucher um eine Person handelte, die mir bis dato unbekannt war. Und zwar um eine richtige Lady. Vom Hut auf dem Kopf bis hin zu den hochhackigen spitzen Lederstiefeln war sie ganz in Schwarz gekleidet. Interessant.

Ich öffnete die Tür. „Hallo, mein Name ist Lobster. Rock Lobster, Privatdetektiv. Beinahe mit ordentlicher Lizenz und einsatzbereit. Mit wem habe ich das höchst angenehme Vergnügen?“

„Allo, Herr Lobster", antworte sie mit unerhört französischem Akzent. „Ich heiße... Pinwheel. Ja, Zelda Pinwheel."

Eine von den Kundinnen, dachte ich. „Also, Frau ‚Pinwheel’, wie kann ich Ihnen behilflich sein? Hat Ihr Mann eine Affäre mit seiner Sekretärin und Sie brauchen Fotobeweise für die Scheidung?"

„Mais non! Isch bin nicht verheiratet! Ich suche nach jemandem mit ausreichend Diskretion, um ein abscheuliches Verbrechen aufzuklären!"

„Tja, wenn Sie auf Diskretion angewiesen sind, sollten sie lieber Red weiter unten im Gang aufsuchen."

„Ich brauche jemanden mit Diskretion, der nicht gleich alle Beweise mit in die Luft sprengt."

„Er benutzt Deb doch nur in besonders schwierigen Fällen..."

„Sie wurden mir wärmstens empfohlen – und ich zahle in Bar!"

Offensichtlich hatte mich einer meiner früheren Mandanten empfohlen. „Bitte fahren Sie fort. Ich bin interessiert."

„Ein Mord ist geschehen! In der Moderatoren-Suite. Wir müssen den Fall lösen, bevor Panik ausbricht."

„Ein Mord also? Das wird ziemlich teuer."

„300 am Tag – zuzüglich Spesen."

„Ich bin Ihr Mann. Wo befindet sich die Leiche?"

Das Frauenzimmer rollte mit den Augen. „In der Moderatoren-Suite! Haben Sie mir nicht zugehört?"

„Ich habe zugehört aber nicht wirklich aufgepasst. Geben Sie mir einen Moment, um meine Kletterausrüstung abzulegen und meinen Hut zu holen. Dann können wir los."

Ich setzte den Fedora auf meinen Kopf und richtete ihn in einem lässigen Winkel aus. Man muss auf die Feinheiten achten, wenn man ein echter Privatdetektiv sein will.

Nachdem wir auf Zehenspitzen an Herrn Turcics Tür vorbeigeschlichen waren, begann ich mich zu fragen, was der ganze Aufstand eigentlich sollte. Warum nicht einfach die Polizei rufen? Was war der Grund für eine derartige Geheimniskrämerei? Wann würde der Scheck eintreffen? Die wirklich wichtigen Dinge, die ein Detektiv wissen muss. Der Tag versprach interessant zu werden.
Rock Lobster is offline