View Single Post
Old 11-30-2010, 10:17 AM   #14
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Also, es hat niemand behauptet, das kein Unterschied zwischen Pear und Vizpex bestehet... Auf dem Bild kann man den Unterschied sehen... Aber, ob der unterschied so gravierend ist, kommt stark drauf an, ob man direkt vergleicht, und wie "empfindlich" jemand es beurteilt... Amazon hat mehrere Zehntausende Kindle DX mit dem Bildschirm verkauft, welcher identisch mit Pocketbook 902/903 ist... Und Tausende von Käfer haben es problemlos verwendet, und nicht gesagt, das es "unmöglich ist" auf solchen Bildschirm zu lesen....

http://www.amazon.com/Wireless-Readi...owViewpoints=1
Darum geht es ja - sagt es bitte immer frei herraus, dass es sich bei dem verbauten Bildschirm um Kindle 2 (bei den 6") und Kindle DX (ohne Pearl) bei den großen handelt. Und wenn es nicht die gleichen sind, dann ist es die gleiche Qualitätsklasse.

Im meinem Kopf geisterte bis zum Schluss herrum: "letzte Generation Vizeplex", "geringer Unterschied", "man sieht es kaum" - da sage ich mal Marketing 1++ das hat gewirkt.

Edit falsch ausgedrückt:

Ihr braucht euch doch nun wirklich nicht hinter eurer Software verstecken, ein Kindle DX Graphite hätte ich gegen Pocketbook mit Pearl-Display stehen lassen (die Tastatur ist noch ganz schön) aber so sehe ich das.

Und jetzt steht hier schon wieder

"Aber, ob der unterschied so gravierend ist, kommt stark drauf an, ob man direkt vergleicht, und wie "empfindlich" jemand es beurteilt... "

Der Unterschied ist gravierend, dass sieht man auch bei den Amazon.com Fotos: http://www.amazon.com/gp/customer-me...pdp_images_all

Hört bitte auf damit zu sagen, dass der Unterschied nicht nennenswert ist und das man da kaum einen Unterschied sieht - das ist nämlich das was der Kunde hören will (damit er nicht bei Amazon.com in den USA kaufen muss, damit er nicht mit Kreditkarte zahlen muss, damit er nicht die Einschränkungen in der Software/Formatunterstützung (epub z.B.) mitmachen muss) - schon wieder Marketing A++

Zieht doch bitte die Unterschiede im Bildschirm nicht runter. Das macht euch nämlich unglaubwürdig.

Damit macht ihr für den Kunden Versprechungen, ihr eröffnet Erwartungen in das Produkt. Wenn ich gewusst hätte, dass es ein ähnlicher Bildschirm ist wie ein Kindle DX - dann gucke ich danach was ich davon finden kann. Dann kann ich vergleichen und zwar vor dem Kauf.

So hat der Kunde nur Marketing im Kopf, macht sich große Hoffnung "letzte Generation Vizeplex vor Pearl, dass muss ja fast so gut sein, wie Pearl, ein bisschen schlechter aber fast"

So übersetze ich als potenzieller Kunde das. So ein teurer Kauf hat manchmal nicht mehr viel mit Kopf zu tun, da spielt sehr viel Bauch und Gefühl eine Rolle.

Wenn das was "fast schon versprochen wurde", dann nicht eintritt:

Was dann passiert, hat man jetzt hier gesehen.
Ich reagiere mit "Löschen" - man könnte auch sagen ich ziehe mich zurück um der Kritik durch andere aus dem Weg zu gehen. Man könnte auch sagen "Ich gehe dem Streit lieber aus dem Weg".


Trantorx - hat genau das Gegenteil gemacht.
Er ist aber auch in die vollen in die Offensive gegangen.
Vieles von dem was er geschrieben hat, dass stimmt ja auch so - die Argumente die gegen das Display sprechen wurden für Null und nichtig erklärt. Von allen möglichen Seiten, es wurde angezweifelt was ich schrieb, es wurde bemängelt etc.

Ich hätte das nicht so agressiv geschrieben.
Die Reaktion an sich, kann ich aber verstehen (nur unterstützen kann ich sie nicht), weil so viel Marketing-Geplapper und "Nachgeplapper" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Es wurde gesagt "ob er bei Amazon arbeitet" - Gegenfrage - wer arbeitet denn hier alles bei Pocketbook? Weil hier verteiden einige ihre Geräte, als wenn es ein Stück Brot wäre.

Ich kann nur eins sagen - im Internationalen Bereich, wird Kritik an einem Produkt "sachlicher" ausgehandelt. Ich war kurz davor, meinen Kindle-Testbericht nur in Englisch zu verfassen.

Ich schreibe an meinem Alternativ-Test weiter - ohne zu vergleichen. Soll sich doch bitte selbst jeder ein Bild machen. Das ist meine Reaktion darauf.

Last edited by Passepartout; 11-30-2010 at 10:20 AM. Reason: Korrektur Ausdruck falsch rum
Passepartout is offline