View Single Post
Old 03-17-2015, 04:59 PM   #1
Ayu
Junior Member
Ayu began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Mar 2015
Device: Amazon Kindle Fire
Calibre, AZW3 und drm?

Hallo,

Ich besitze ein Kindle Fire und wollte vor kurzem das Cover eines Buches ändern weshalb ich mir Calibre heruntergeladen habe. Anschließend habe ich mir das Buch von meinem Kindle über Amazon auf meinen Computer (Windows 7) herübergespielt. Ich habe dann gesehen dass das Format der Datei AZW3 ist und habe im Internet nachgeschaut was das genau ist: Eine ähnliche/neue Version von Mobi!? Anscheinend kann man dieses AZW3 Format in Calibre aber konvertieren. Habe ich auch versucht aber die Datei ist mit drm geschützt und kann daher nicht konvertiert werden. Ich habe mir dann was heruntergeladen um die drm zu entfernen aber dieses Programm schreibt mir immer aus das es mit dieser Buchdatei nicht funktioniert weil ich es von meinem Kindle über Amazon auf meinen Computer herübergeladen habe. Ich müsste das Buch nochmal auf meinen PC kaufen.

Meine Frage wäre ob es noch eine Möglichkeit gibt die AZW3 Datei doch noch zu konvertieren. Weil in Calibre ist es nicht möglich ist AZW3 Datei zu bearbeiten.

Vielen Dank in Voraus,
Ayu
Ayu is offline   Reply With Quote