View Single Post
Old 01-09-2015, 05:13 AM   #13
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Gerade gehört:

Andreas Eschbach: Der Mann aus der Zukunft (Science Fiction, Kurzgeschichte) ***

Nette kleine Kurzgeschichte, gut gelesen...
Ja. Von mir gab's dafür sogar 4 Sterne, weil ich finde, dass es immer unterschätzt wird, mit so wenigen Worten eine gute Geschichte zu schreiben. (Nein, es ist nicht einfacher, Kurzgeschichten zu schreiben als Romane. Wobei gute Romane natürlich auch ein gewissen Können verlangen. )

Ich habe für mich entschieden, dass ich Kurzgeschichten nicht für die Challenge zähle. Das gilt auch für Anthologien, da diese normalerweise ein Sammelsurium aus Geschichten aus verschiedenen Jahren sind. Hier setze ich mir meine eigenen Regeln, mal sehen, ob ich wirklich alles schaffen werde, was ich mir vorgenommen habe.

Quote:
12 Papierbücher aus dem SUB (Stapel ungelesener Bücher)
Sehr löblich. Bei mir sind auch 12 Bücher aus dem TBR leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein... Und letztes Jahr habe ich ganze 11 geschafft...
Marrella is offline   Reply With Quote