View Single Post
Old 02-24-2017, 04:38 PM   #27
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 746
Karma: 619508
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Ach, das ist ja zu dumm...
Wenn ich die ganze Zeile PDF aus der Extensions.cfg entferne, erhalte ich auch keinen "Öffnen mit..." Dialog und das PDF wird dann im PDFReader geöffnet.
Ganz als ob der TL3 nur noch einen PDF-Reader hätte.
Wenn ich den KoReader an erste Stelle setze, werden PDFs mit diesem Programm geöffnet. Nur habe ich eben keine Auswahlmöglichkeiten um selbst zu wählen.

Bei ePubs offeriert er mir beim "Öffnen mit..." den PDF Reader und den FBReader.
Aber hier fehlt auch der KoReader und der Coolreader, die beide in der epub-Zeile in der Extensions.cfg eingetragen sind.

Könnte also tatsächlich sein, dass nur System-Reader angezeigt werden.

Früher wars besser gelöst!

Liebe Grüsse
Vero
Genau, das Erscheinen von Fremdanwendungen im Öffnen mit Dialog wurde wegrationalisiert und beim Touch HD dann wieder eingeführt. Weil mich das genervt hat, habe ich ein vorhandene App angepasst, den Öffnen mit Dialog zu simulieren:
https://www.mobileread.com/forums/sh...d.php?t=281875

Die betreffende Zeile in der extension.cfg aktuelle Firmware lautet bei mir:
pdf:@PDF_file:1:selector.app,koreader.app,AdobeVie wer.app:ICON_PDF

Leider klappt das bei PDF's nicht immer, EPUB aber sehr gut.

Noch etwas:
Ein Firmware Update verändert normalerweise nicht die extension.cfg
Bei Deinem Firmware Update ist nichts schiefgelaufen, das ist alles von PB so gewollt. Ein erneutes Einspielen der Firmware würde nichts verändern. Du kannst aber zu einer früheren Firmware zurückgehen, wenn du die entsprechende SWUPDATE.BIN auf einer Speicherkarte (root) speicherst und das Gerät bei eingesteckter Speicherkarte mit gedrückten Vor&Rückwärts Tasten startest.
nhedgehog is offline   Reply With Quote