View Single Post
Old 05-29-2009, 04:13 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo flip, herzlich willkommen bei MobileRead. Ich selbst habe ein US-Gerät und kann Dir kaum Nachteile benennen. Der Zugriff auf die Shops bei Thalia und Libri und Co funktioniert problemlos, da dies sowieso (also auch bei deutschem Gerät mit deutscher Software) über Adobe Digital Editions gehandhabt wird. ADE ist es vollkommen egal, ob es sich um ein deutsches oder ausländisches Gerät handelt. Es gibt sogar einen Vorteil: Zumindest mit der US-Software (auf dem Computer, nicht die auf dem Reader) steht dir der freie Zugang zur Google Book Library für den Sony Reader offen, Benutzer mit der dt. (oder UK-) Software haben diese Möglichkeit nicht.

Der einzigste Kompromiss könnte der Garantiefall sein: Möglicherweise verweist Sony Deutschland dich dann an Sony US bzw. Sony UK. Ich würde da im Zweifelsfall lieber ein UK-Gerät importieren (wenn ich mich schon überhaupt für ein Importgerät entscheide), da dann zumindest die EU-Gewährleistung gilt - dies ist bei einem US-Import nicht der Fall.
netseeker is offline   Reply With Quote