View Single Post
Old 12-03-2015, 10:42 AM   #328
ubo
Member
ubo began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2014
Device: Pocketbook Surfpad 4L ; Pocketbook 912
Frage / Bitte an Pocketbook über Forkosigan

Hallo an Forkosigan,

ich habe mein gebraucht gekauftes Pocketbook 912 jetzt seit über einem Jahr in Dauergebrauch. Es ist mein erster Versuch mit einem eReader; vorher gabs einen Kurzversuch mit den 6" Lesezwerg von Kindle. Unbrauchbar - drei Sätze pro Seite. Jetzt aktuell ein weiterer Kurzversuch mit Tolino tab 8 - ja, besserer Kontrast und mehr Text auf der Seite, aber alles trotzdem zu klein (oder zuwenig Text) - außerdem ist das Teil am zweiten Tag leider verreckt.

Meine Frage / Bitte (an die "Entscheider" bei Pocketbook weiterleiten): warum gibt es 902, 903 und 912 nicht mehr? Das ist Lesekomfort! Da kann ich Schriftart und Schriftgröße usw. nach meinen Bedürfnissen fast stufenlos einstellen (mit Cool Reader). Der Kontrast ist völlig ok und ich kann ermüdungsfrei stundenlang lesen. Vom 8" Inkpad verspreche ich mir leider auch nichts bzw. dieselben "zu klein" Probleme wie beim Tolino.
Das sind doch ideale Geräte für die wachsende Generation 50+ bzw. 60+, die mit Readern zwar umgehen kann, aber trotzdem schlechtere Augen kriegt und froh über lesbare Schriftgrößen ist.

Bitte baut doch wieder große Reader (9,7") mit eInk-Technik. Ich möchte nicht mehr auf diesen Lesekomfort verzichten und mir graut schon vor dem Tag, an dem mein 912 den Geist aufgibt. Leider gibts die 9er Serie ja nicht mehr zu kaufen.

Ich hoffe, das ist der richtige Thread - ansonsten bitte passend verschieben - und freue mich über eine Antwort.

Gibts noch 9er Geräte über diesen Trade In Service?


Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post

Einziges, was wir unseren Kunden bieten können, eine Art Trade In Service. Bei der Versand an uns ihres altes Pocketbook Readers ist je nach Modell und Zustand des Gerätes ein Rabatt bei dem Kauf ihren neues Gerätes möglich.

Wenn es nutzen will, einfach ein Mail an Service@pocketbook.de senden.

Last edited by ubo; 12-03-2015 at 01:21 PM.
ubo is offline   Reply With Quote