View Single Post
Old 12-20-2009, 09:53 AM   #1
helste
Member
helste began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Location: Österreich
Device: Pocketbook 360
Diverse Einstellungen bei PB360

Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mit Forkosigan per Email Kontakt gehabt. BTW, super Support Forkosigan.

Nachdem ich nun mein PB360 ein paar Tage habe, tauchen ein paar zusätzliche Fragen auf, die ich hier ins Forum stellen möchte. Muss ja nicht sein, dass ich Forkosigan per Email quäle, wenn es vielleicht Fragen sind, die andere auch beantworten können bzw. deren Antworten vielleicht auch für andere Anwender interessant sein können.

Vielleicht geht das eine oder andere eh, und ich habe es nur noch nicht gefunden.

1. Wenn ich ein Buch öffne dann wird dafür standardmäßig der Adobereader verwendet. Ich kann natürlich die Auswahltaste länger drücken und dann einen anderen Reader auswählen, aber ich hätte gerne eine Einstellungsmöglichkeit, wo ich den Standardreader auswählen kann, den ich normalerweise haben möchte. Für PDF ist das bei mir der pdfviewer und für epub der fbreader.
Besonders unangenehm ist in dem Zusammenhang, dass man die Auswahl, welchen Reader man verwendet nur hat, wenn man über "Bücher" in die Bücherliste geht. Geht man zu Favoriten, dann geht das nicht. Da wäre es wirklich notwendig, wenn man das irgendwo voreinstellen könnte.

2. Ich möchte auch voreinstellen, in welchem Zoom Modus ein Buch geöffnet wird.
Meine PDFs lese ich immer mit pdfviewer und da stelle ich dann immer auf reflow ein.
Wäre schön, wenn das automatisch geschehen könnte, immer wenn ich ein pdf öffne.

Das wären momentan mal die zwei wichtigsten "Probleme", die mir am Herzen liegen. Könnten meiner Meinung nach nicht so schwer zu lösen sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass das PB360 echt super ist. Gut, das ist meiner erster Reader, aber erfüllt im Grunde meine Erwartungen an so ein Gerät.

Was ich auch noch los werden möchte ist, dass dieses Forum wirklich außergewöhnlich ist. Ich lese und schreibe in vielen Foren, aber so nett und gesittet wie hier geht es kaum wo zu.

LG aus Österreich
Helmut
helste is offline   Reply With Quote