View Single Post
Old 02-04-2014, 03:15 AM   #3
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,630
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Alles, was nicht klar indiziert ist - z.B. "Mein Kampf" und dergleichen -, kann genauso, wie es auch in Antiquariaten frei verkauft werden darf, hier hochgeladen werden - soweit zum rechtlichen Kontext.
Im Übrigen gibt es keinen Grund, ausgerechnet in einem Internet-Forum Regeln zu verschärfen, die ohnhin bereits bestehen. Es ist doch wohl davon auszugehen, dass hier die Mitglieder ebenso wie die Downloader zur Klasse der mündigen Bürger zu rechnen sind. Es wird niemand gezwungen, hier etwas herunterzuladen, was er politisch nicht für "korrekt" hält. Im Falle des von mir hochgeladenen Willy Seidel wurde ja auch von einem Mitglied sogleich auf die politische "Incorrectness" dieses Autors hingewiesen, obwohl mir sicher aufgrund meiner bisherigen Uploads und begleitenden Einlassungen niemand irgendeine Sympathie mit entsprechenden Anschauungen unterstellen wird - mit so etwas muss man dann rechnen.
Im Einzelfall ist es übrigens mehr als problematisch, das Werk eines Künstlers als bloßen Ausdruck seiner politischen Einstellung festzumachen - der Maler Emil Nolde ist solch ein Fall. Es ist hier wie auch sonst in der künstlerischen Produktion alles viel komplizierter, und man sollte nie das Kind mit dem Bade ausschütten.
In diesem Sinne werde ich auch nicht aufhören, hier Walther Kabels Texte hochzuladen, obwohl er bekanntlich NSDAP-Mitglied war.
Feuer frei!
brucewelch is offline   Reply With Quote