View Single Post
Old 03-08-2013, 10:13 AM   #234
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
J
Quote:
Originally Posted by medard
Denn es ist einfach für die Mehrzahl der Menschen nicht lesbar und es gibt keinen Grund weshalb man eine eigene Schrift benötigt, die für den Rest der Menschheit nicht lesbar ist.
Ich empfinde Fraktur nicht als besonders schwierig, war das denn wirklich so ?? Oder meinst du wirklich den "Rest der Menschheit", also auch Asiten und Afrikaner. Die haben sicher auch ein Problem mit Antiqua....
Vermutlich sowohl als auch.

Das "Rest der Menschheit" ist klar. Aber auch für praktisch die Gesamtheit der Deutschsprachigen trifft es zu. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil sie es nicht wollen. Die "merkwürdige Schrift" lesen zu sollen wird nicht versucht, sondern sofort abgelehnt. Aber wen wundert es? Die Haltung, den Film schaue ich mir an aber das Buch lese ich nicht weil zu anstrengend, ist ja auch weit verbreitet.

Man sollte nicht vergessen, das wir hier im Forum eine der kleinen Inseln der Literaturbegeisterten sind. (Sowohl eher wissenschaftlich interessierte als auch reine Unterhaltungsleser.) Wir haben einen anderen Blickwinkel als die Mehrheit.

Gruß, Faltradel
faltradl is offline   Reply With Quote