View Single Post
Old 12-29-2010, 04:02 PM   #1
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
PB 903 und WLAN ??

Hallo,

da die SIM-Karten noch nicht verschickt wurden habe ich mal versucht den PB903 mit unserem WLAN zu verbinden. Leider bisher ohne Erfolg. Hat da schon jemand Erfolg gehabt bzw. kann mir einen Tipp geben ?

Folgendes habe ich eingerichtet :

1. Verbindungsname
2. SSID
3. Sicherheit
4. Netzwerkschlüssel : Diesen musste ich in HEX eingeben da der Schlüssel ein Sonderzeichen enthält, welches man über die eingeblendete Tastatur nicht eingeben kann
5. Netzwerkeinstellung : dhcp
6. Proxy : nein

Wenn ich die Verbindung teste kommt nach einiger Zeit "Netzwerk-Fehler". Bei den Details fällt mir auf das er mehrfach versucht eth0 zu konfigurieren aber immer einen Fehler bekommt. Nach 7 Versuchen macht er dann mit "/sbin/wpa_supplicant ..." weiter und meldet 7xmal "Sending discover". Dann kommt "No lease, failing" ohne weitere Erläuterung.

Kommt er mit dem Netzwerkschlüssel nicht zurecht ? Muss der in ASCII eingetippt werden ? Das wird aber nicht gehen wegen der fehlenden Unterstützung für Sonderzeichen.

PS. Mein PC läuft wunderbar mit WLAN und dem Schlüssel....

Hat jemand ne Idee ?

Danke !
SkyDream is offline   Reply With Quote