View Single Post
Old 05-06-2009, 03:13 AM   #13
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Hallo Targor,

klar, die Otherland-Geschichte von Tad Williams gehört auch für mich zu den Lieblingsbüchern. Nochmal zum PRS-505:
Es stimmt nicht ganz, daß der Reader über das Internet aktiviert werden muß.
Sowas kenn ich vom iPod, der funktioniert vorher gar nicht.
Der PRS-505 funktioniert sofort. Hab meinen bei Target in den USA gekauft und dort im Urlaub direkt benutzen können. Eine Internetverbindung habe ich über den PC (Achtung, mindestens XP erforderlich) erst in Deutschland aufgebaut. Diese ist aber nur erforderlich, um geschützte Bücher laden zu können, - ist ja auch logisch. Mit dem Design des Gerätes bin ich sehr zufrieden. Sehr flach und edel aussehend. Eine Displayfolie hab ich nicht. Der Deckel schützt das Gerät ausreichend. Ich befürchte eine Folie beschränkt die optischen Eigenschaften. Das ist ja auch das Problem beim PRS-700. Die Speicherkapazität läßt sich problemlos mit SD-Karte oder Memory-Stick erweitern. Hab zwar ne 8 Gb-SD-Karte drin, aber ich bin noch nicht mal an die Grenzen des internen Speichers gestoßen.
gromit62 is offline   Reply With Quote