View Single Post
Old 01-09-2011, 06:12 PM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by mobijupp View Post
1.) Kontrast
Gibt es eine Möglichkeit den Kontrast einzustellen?
Manche Forenbeiträge ließen mich ja ein dunkles Display erwarten. Hier wurde ich angenehm überrascht, denn das Display ist 'weiß' genug.
Mir ist aber das Schriftbild zu blaß. Die Buchstaben sind nicht schwarz sondern eher grau. Erinnert mich manchmal an einen Ausdruck, wenn die Tinte zu Neige geht.

2.) Defragmentierung.
Bei FAt32 wird ja i.a. empfohlen von Zeit zu Zeit zu defragmentieren.
Bringt das beim Pocketbook etwas?

3.) Bluetooth
Hat schon jemand erfolgreich externe Geräte wie Tastatur o.ä. an das Pocketbook angeschlossen und kann einen Erfahrungsbericht geben?

4.) Wlan
Ich hatte eigentlich die Vorstellung mit Wlan Dateien vom Pc auf Pocketbook zu übertragen (also ohne den Reader jedesmal einzustöpslen).
Vorstellung falsch? Oder geht es?

5.) Bibliotheksverwaltung
Wie kann ich die Genres ändern, die vielen vorhandenen, (z.T. dämlichen) löschen oder neue anlegen?
Wie kann ich meine PDFs den Genres zuordnen?
Ich dachte eine gescheite Biliotheksverwaltung mit Tags, Kategorien, Genres etc. (wie z.B. in Calibre) wäre das Kernstück eines Readers. Finde darüber aber nichts in der Dokumentation.

Vielen Dank.
Und Entschuldigung, falls eine Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde und ich es übersehen habe.
1. Soweit ich weiss nicht, aber versuch mal andere Fonts zu installieren, macht unglaublich viel aus.

2. Defrag wird für Flash Speicher nicht empfohlen, da das eine Vielzahl von Lese und Schreibvorgängen bedeutet, die negative Einflüsse auf die Lebensdauer des Datenträgers haben,

3. Habe hier irgendwo gelesen, das das Gerät als Guest und nicht Host konfiguriert ist und Anschluss von Geräten daher nicht geht. Kann aber sein, das sich das nur auf BT bezog. Mal die SuFu bemühen.

4.------

5. Die Antwort auf beide Fragen ist Calibre auf dem PC installieren. Das "Genre" in der Readerbibliothek entspricht den "Etiketten (Tags)" in Calibre. Wann man seine Bibliothek auf dem Rechner geändert hat muss man aber alles komplett neu aufspielen, da das nicht mit dem Metadaten Update gemacht wird. hatte dazu selber mal einen Thread gestartet.

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=113113

mal sehen.


Ich hoffe, das hilft schonmal weiter.
troll05 is offline   Reply With Quote