View Single Post
Old 01-14-2011, 01:39 PM   #1
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Preisentwicklung bei ebooks

Hi,

ja, ich weiß, es gibt genügend Beiträge zu diesem Thema.

Was ich aber nicht gefunden habe, mich aber aus aktuellem Anlass interessiert, ist die Frage, wie schnell der Preis eines ebooks fällt?
So lange es von einem Buch nur das Hardcover gibt, liegt das ebook preislich ja auf einem ähnlichen Niveau. Wenn dann aber das Taschenbuch erscheint, fällt der Preis auch für das ebook. Mich würde jetzt interessieren, wie schnell das geht?

Konkret geht es mir um "Leopard" von Jo Nesbø aus dem Ullstein Buchverlag. Das lt. amazon im März als Taschenbuch erscheinen wird. Wenn zeitgleich der Preis für das ebook fällt, würde ich diese Zeit noch warten können. Wenn aber der Preis noch eine Weile auf Hardcover Niveau bleiben sollte, dann würde ich jetzt zuschlagen.

Da es nun schon der 8. Band aus der Reihe ist, gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte wie das bei den vorherigen Bänden war. Oder zumindest, wie es sich mit Büchern aus dem Ullstein Verlag verhält.

Bisher bin ich noch nicht in die Situation gekommen, mich mit der Preisentwicklung zu beschäftigen. Denn die Titel, die mich interessieren, sind auch schon als Taschenbuch erhältlich. "Leopard" ist jetzt das erste Buch, bei dem ich in Versuchug gerate den höheren Preis zu zahlen. Wenn jetzt aber in ein paar Wochen der Preis fällt, würde ich mich schon ärgern das doppelte bezahlt zu haben.

Kann jemand von Euch Erfahrungswerte beisteuern?


Vielen Dank schon mal.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote