View Single Post
Old 06-14-2009, 06:10 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Taoki View Post
So, der erste Band ist durchgelesen. Sehr unterhaltsam. Nur das erste Kapitel ist etwas unattraktiv. Nobody wird bei seinem ersten Auftritt etwas wie ein arroganter Superheld überzeichnet. Dadurch wirkt er zunächst etwas unsympathisch. Ab dem 2. Kapitel wird es deutlich besser.
Zuerst war ich darauf eingestellt, unabhängige Einzelabenteuer zu lesen, aber schon nach wenigen Kapiteln entwickelt sich eine durchgehende Geschichte, die dann auch zu einem Happy End führt. Schöne Lektüre für den Urlaub.

Danke mtravellerh, dass Du jetzt auch den 5. Band nachgereicht hast.

Was die verbliebenen Textfehler angeht, sind diese marginal. Ab und zu hat die OCR die Fraktur falsch interpretiert und z.B. aus einem "s" ein "f" gemacht. Der Lesespaß wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt.
Gibt noch einige Bände (drei glaub ich, an denen ich (ganz entspannt) dranbleibe). Du hast natürlich recht, das erste Kapitel ist mit einigem Abstand das schwächste des ganzen Nobody-Zyklus!
mtravellerh is offline   Reply With Quote