View Single Post
Old 01-04-2010, 08:18 PM   #8
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 360° Ivory.

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seite Ende November 2009.

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Würde ich nur, wenn es kaputtgeht!

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Direkt von Forkosigan. Als Besitzer mehrerer Ebook-Reader war vor allem die sehr ausgereifte Firmware & Hardware und der tolle Support ein Kaufargument.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die ausgereifte Firmware. Beinahe alle Features die vorstellbar sind, kommen "out of the box". Wenn ich anfange zu Schwärmen, höre ich nicht mehr auf: Installation eigener Programmversionen, Logos, mehrere Programme zum Anzeigen der Bücher, eigene Fonts, Ordner- und Dateiverwaltung(!), Konfigurierbarkeit der Buttons, sehr guter Bewegungssensor und und und und

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Knarzende Tasten.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
DOC/RTF-Unterstützung ist sehr rudimentär. Es werden weder Absatz-, noch Überschriftenformatierungen angezeigt. Harte Umbrüche werden ignoriert.
Ausblenden von Seitenzahlen im ePub und userstyles.css (KEIN Fehler von Pocketbook, sondern Featurewünsche an ePub!)
Es wäre besser, wenn die Markierungen nicht als Bitmap, sondern als Liste (reiner Text) abgespeichert würden ...

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Lesen von Büchern!

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
360°-Funktion, Wörterbuch, Markierungen.

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Spiele, RSS-Feeds, Kalender, etc.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Gott sei Dank nicht!

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Bisher keine.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Fehlerhafte Zeilenumbrüche sowohl in RTF als auch in ePub (FBReader, auch kein Problem des PocketBooks!).

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Als Besitzerin eines Rocket Ebook, Sony PRS-505, CyBook Gen3 und des Pocketbooks kann ich sagen, dass Pocketbook ALLES besser macht als die Konkurrenz. Sowohl das Design der Hardware, als auch die Software ist der Konkurrenz um Längen voraus. Durch die Präsenz von Pocketbook-nahen Forumsmitgliedern ist sensationeller Support gewährleistet.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Das PocketBook 360° ist wahrscheinlich der beste Kauf den ich seit Jahren getätigt habe!

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
9 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es nur für die fehlerhafte RTF/DOC-Unterstützung, die mir sehr wichtig ist. Habe es schon zigmal weiterempfohlen und es wurden auch schon einige (sehr zufriedene) Neukunden gewonnen!

Last edited by KoopaOne; 01-04-2010 at 08:27 PM.
KoopaOne is offline   Reply With Quote