View Single Post
Old 05-04-2014, 04:54 AM   #1060
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Danke! Das habe ich mal bei einer Aktion im Original gekauft. Es bleibt also auf meiner TBR-Liste.
Ich denke, das hat es verdient. Das Ebook habe ich auch aus der Aktion, zum Teil habe ich allerdings mein "anachronistisches" Hardcover gelesen.

Bei den Hörbüchern habe ich Shiverton Hall von Emerald Fennell beendet. Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen, und weil es mir so gut gefallen hat, nun auch noch das Hörbuch dazu gehört. Die Geschichte ist ein "altes Rezept", funktioniert aber sehr gut. Der 14jährige Arthur kommt auf ein neues Internat (keine Zauberschule, aber es gehen trotzdem merkwürdige Dinge dort vor), und am Anfang hat man durchaus den Eindruck, dass es sich um das "Harry-Potter-Rezept" handelt. Die Geschichte entwickelt sich aber ziemlich schnell in eine andere Richtung. Zwischendurch bekommt man immer wieder Informationsschnipsel über die Geschichte des Internats serviert, das eine "belebte" Vergangenheit hinter sich hat.

Das Buch ist recht kurz mit ca. 5 1/2 Stunden Hörzeit. Für ein Kinderbuch fand ich einige Passagen doch recht gruselig, und ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen, der irgendwann dieses Jahr herauskommen soll.
Marrella is offline   Reply With Quote