View Single Post
Old 05-09-2010, 07:49 AM   #13
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Zippy stand regungslos da und begann, vor sich hin zu murmeln. Dabei gab sie ein oder zwei französische Sätze von sich, die ich garantiert nicht in der Schule gelernt hatte. Dann schaute sie mich an und sagte „Ich habe geschlafen. Na und? Jeder schläft. Das ist doch kein Zeichen von Schwäche. Wirklich nicht. Ganz und gar nicht!“

„Wenn es keine Schwäche ist, warum sagten sie dann vorher, dass Sie früh und oft schlafen gehen, hm?“

„Ich habe eine Ruf zu verteidigen!“

„Wenn Sie also geschlafen haben, haben Sie nicht den geringsten Schimmer, was passiert ist, oder wie?“

„Ich hatte einen merkwürdigen Alptraum, ein Brecheisen kam auch vor....“

Genau in dem Moment kam ein lautes Krachen aus einem anderen Zimmer. Ich rannte rüber, um zu sehen, was da vor sich ging. Auf der Tür stand „NatCh“. Ich schubste die Tür auf und starrte auf ein seltsames Gebilde.

„Keine Sorge“, rief der Bewohner. „hab mir nur ein Holzstückchen abgebrochen. Hab noch genügen andere.“

„So was passiert öfter mal, was?” Ich schaute mich um, ob auch hier wieder ein stahlblauer Faden zu finden war. Tatsächlich! Und zwar mitten in einem Haufen von Glasscherben. Ich holte mein Notizbuch heraus und schrieb.

“Ist ein zerbrechliches Ding. Geht ständig kaputt hier. Deshalb habe ich auch schon jede Menge Ersatz gebraucht. Immer von Montsnamgs Enterprises. War billig, wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe, was die mit ihrer ‚1/10 Ihrer Seele’-Klausel meinen...“ NatCh sah einen Augenblick lang besorgt aus.

„Was können Sie mir über den Mord sagen“. Ich hatte aufgegeben, heute Abend noch Tatort zu schauen. I hoffte, sie zeigten heute keine Folge mit Ballauf.

„Na ja, da war Blut im Spiel”

„Böses Blut?“, fragte ich. Hoffen darf man ja mal.

„Tja, wenn es erst mal aus dem Körper tropft ist es nur noch gut, um Flecken zu verursachen“

„Hatte einer diesen pshrynk auf dem Kieker?“

„Na ja, er war immer eifersüchtig auf Leute, die neue Gadgets hatten. Er nervte Alex damit, die Regeln für unsere Gewinnspiele zu ändern, sodass auch Moderatoren mitmachen durften, wenn sie zwei Voraussetzungen erfüllten: Psychiater von Beruf und aus einem sehr kalten US-Bundesstaat."

„Und das hat den anderen nicht gefallen?“

„Ich glaube, die haben das gar nicht so mitbekommen. Er war ab und zu schon eine Nervensäge.“

„Tja, gab es den jemand bestimmtes, der pshrynk gerne mal mit dem Brecheisen eins übergezogen hätte? Und der dann besagtes Brecheisen schön brav säubern und einen zerbrochenen Nook zurücklassen würde?"

„Hm, wenn Sie mich jetzt so ganz im Detail genau fragen, nein. Das hätte wohl keiner gemacht.“

Diese Moderatoren hier spielten für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr damit, einem das Wort im Mund umzudrehen. Ich notierte mir, was NatCh ausgesagt hatte und versah meine Notizen mit Kringeln und Pfeilen, um etwas schlauer aus meinen Aufzeichnungen zu werden.
Rock Lobster is offline