View Single Post
Old 10-16-2012, 12:46 AM   #153
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Jetzt wieder. Also was ich bei mir habe, sind Schattierung (überall in englischem Bereich auch genannt "Cones") unten zwischen die 4 LEDs, was mir allerdings normal zu sein scheint. Sonst habe ich keine andere Schattierungen oder Verfärbungen am Display. Ich lese Nachts, im kompletten dunklen Raum, mit dem Licht zwischen 5 und 10 (max ist 24). Draussen im Sonnenlicht ist der Licht dann "fastausgeschaltet" und der Display ist unglaublich weiss dann. Im mässigen Lichtverhältnisse kann man dann überlegen, ob man den maximum oder weniger braucht. Ich habe noch nie 24 gebraucht.

Ich denke, dass die Vekaufsversprechungen von Amazon allerdings, insbesondere die Bilder, übertrieben waren. Der Display ist nur wirklich weiss und ohne Schattierung in der Sonne. Es ist der beste e-ink Display, den ich gesehen habe, aber es als weiss zu verkaufen ist gefährlich. Es gab in Frankreich eine TV-Werbung in den 80er für Ariel oder Persil (Waschmittel), weiss ich nicht mehr, mit dem Slogan und die Demo, dass "Ariel wäscht weisser als weiss". Nach dem Motto Frauen sind soo doof, die finden das bestimmt ganz toll.

Es ist ähnlich hier, und das Problem ist, dass zum Teil Leute bei MR viele Ahnung und Vergleichserfahrung haben und kritischer sind, als der Otto Normal Kaüfer, und zum anderen Teil manche Displays ein leichte Verfärbung unter Umständen zeigen können, die zwar m.M. Nach nicht erheblich sind, aber trotzdem das Lesevergnügen beeinträchtigen können (alle schwierige Wörter die ich kenne platziert, also Bonus von 20 Punkte ).

Ich bin persönlich so happy mit dem Kindle PW, dass ich einen zweiten, europaïschen diesmal, bestellt habe und werde wenn er genauso gut ist vom Display her beide behalten. Fairerweise muss ich sagen, dass ich vom Amazon Ecosystem begeistert bin, was natürlich eine grosse Rolle in meiner Kaufentscheidung spielt

Last edited by aceflor; 10-16-2012 at 12:51 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote