View Single Post
Old 01-24-2016, 12:11 PM   #33
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Cloud Atlas von David Mitchell

Dies ist eines der Bücher, die durch eine großartige Hörbuchfassung noch einmal eine Dimension gewinnen. Das Buch selbst ist in meinen Augen ebenfalls ein Geniestreich, es hilft allerdings, wenn man es schon einmal gelesen hat, bevor man es hört, da es sonst etwas schwierig sein könnte, der komplizierten Struktur zu folgen. Die Geschichte erstreckt sich über Jahrhunderte, die Hauptfiguren der einzelnen Erzählungen sind jeweils Iterationen ihrer selbst. Verbunden sind sie durch ein Muttermal in Form eines Kometen.

Die sprachlichen Experimente des Buches kommen zwar im Hörbuch etwas weniger zur Geltung, aber die großartigen Sprecher, die hier ausgewählt wurden, wiegen dies voll auf.

Buch: 5 Sterne
Sprecher (Scott Brick, Cassandra Campbell, Kim Mai Guest, Kirby Heyborne, John Lee, Richard Matthews): 5 Sterne
Challenge: Großbritannien (Auf einem Schiff)

Das Buch ist schwer in eine Challenge einzuordnen; der Autor ist Brite, das Buch hat jedoch verschiedene Handlungsorte. Ich habe mich für den Handlungsort der Rahmengeschichte entschieden, "Das Pazifiktagebuch des Adam Ewing", die hauptsächlich auf einem Schiff spielt, auch wenn dieses nicht durch Großbritannien segelt.
Marrella is offline   Reply With Quote