View Single Post
Old 12-05-2009, 07:47 AM   #48
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Noch ein Problem entdeckt, Test für große Werke, hab' diesmal das Kapital genommen.

Nimmt man das Kapital als solches, bekommt man "Ebook download failed", Bild der Konsole im Anhang, habe es dreimal versucht, kann aber trotzdem nicht ganz ausschließen, dass es nicht evt. an Verbindungsabbrüchen liegt, vlt. willst du es sicherheitshalber selber noch mal probieren. Er scheint jedenfalls jedes Mal bis zum Ende zu kommen.
Das liegt am Speicherverbrauch von Cextra. Zum Schluß läuft ein "Ersetzer", der mittels Regulärer Ausdrücke noch ein paar Zeno-typische Konstrukte entfernt bzw. ersetzt. Leider braucht dieser Ersetzter jedoch ein "bisschen" Speicher und Java gibt einem Programm standardmäßig nur maximal 64MB. Abhilfe schafft hier die Java-Option "-Xmx", mit welcher man einem Java-Programm mehr maximalen Speicher zuweisen kann:
Code:
java -Xmx128M -jar cextra.jar -o tmp -u http://www.zeno.org/Philosophie/M/Marx,+Karl/Das+Kapital
Wenn ich ganz zum Schluß optimiere, werde ich versuchen den Speicherverbrauch weiter zu senken...

Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Nimmt man einen Einzelband (hat in Version 0.2 funktioniert), behauptet er nach einer Zeit fertig zu sein, die erstellte .xhtml Datei ist jedoch leer und 0KB groß, die Bilder sind im img Ordner wie gewohnt. In den letzten beiden Zeilen steht...
Ok, der Fehler tritt auch auf, wenn man das "Kapital" im Gesamten herunterläd. Da verursache ich irgendwie einen HTML-Fehler bei den ganzen Ersetzungen (fehlende </pre>-Tags). Das schaue ich mir noch genauer an. Das passiert allerdings nur bei den Kapiteln, in denen in <pre>-Tags eingefasste "Pseudotabellen" enthalten sind. Für solche Fälle werde ich eine Option "-d" einbauen, welche eine "debug.xhtml" erzeugt, in der man dann nachschauen kann wie das HTML aussieht bevor JTidy eine Korrektur von typischen HTML-Fehlern versucht.

Quote:
Originally Posted by Targor View Post
PS.: Gibt es eigt. eine überarbeitete cmd shell mit bequemerer Eingabe und der Möglichkeit Dinge herauszukopieren? -.-
Nein aber unter Windows XP kannst Du im Kommandozeilenfenster oben links auf das Icon klicken und unter "Eigenschaften" den "Quick-Edit-Modus" aktivieren.

Quote:
Originally Posted by Targor View Post
PPS.: Hast du wegen dem Problem mit Mittelbündigen Texten geschaut?
Nein, das habe ich leider noch nicht geschafft. Mach ich aber noch.
netseeker is offline   Reply With Quote