View Single Post
Old 08-11-2018, 11:56 AM   #227
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,832
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Schottland-Special

Steve Alten: The Loch

Als Kind wäre der Biologe Zachary Wallace einmal fast in Loch Ness ertrunken, als Erwachsener passiert ihm dies zum zweiten Mal, allerdings in der Sargasso See. Nichtsdestotrotz werden dadurch längst verdrängte Erinnerungen wieder wach. Wallace kehrt nach diesem traumatischen Erlebnis nach Schottland zurück, wo sein Vater sich vor Gericht wegen Mordes verantworten muss, zur selben Zeit gehen unheimliche Dinge in Loch Ness vor sich. Menschen werden angegriffen oder verschwinden gleich spurlos - hat dies vielleicht etwas mit dem legendären Monster zu tun?

Ich gebe zu, dass ich diesem Buch nicht widerstehen konnte , auch wenn ich Altens ersten Roman "Meg" seinerzeit böse verrissen habe. So habe ich mit gemischten Gefühlen angefangen, dieses Hörbuch zu hören, nur um festzustellen, dass dies ein Monsterbuch ist, das mir wirklich Spaß gemacht hat. Die Actionszenen hielten sich in Grenzen und waren auch nicht wirklich auf Splattereffekte aus, da habe ich bei Stephen King schon Schlimmeres gelesen. Gut gefallen hat mir auch, wie die Legende von Nessie hier verwendet wurde, außerdem gab es immer wieder einen Ausflug in die schottische Geschichte zu einem Vorfahren von Zach, der von dem ebenfalls legendären William Wallace abstammt, vielen von uns wohl eher als "Braveheart" bekannt.

Gelesen wurde das ungekürzte Hörbuch von P. J. Ochlan, der dem Ganzen einen richtig schottischen Anstrich verliehen hat. 4 Sterne für Buch und Sprecher.
Marrella is offline   Reply With Quote