View Single Post
Old 01-11-2022, 12:11 PM   #11
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Stichwort-Challenge - 2. Vampire
Genre-Challenge - Urban Fantasy
Dina - Hüterin der Tore (Innkeeper Chronicles #1) by Ilona Andrews (ebook+audio, audible, Urban Fantasy, ****) goodreads

Was für eine große Überraschung! Das ebook war im Angebot und ich hatte es trotzdem erstmal probe gelesen, da es Teil des Prime Reading Angebots von Amazon ist und ich grundsätzlich sehr skeptisch war, ob das etwas für mich ist. Mir gefiel es aber dann doch so gut, dass ich mir die Kombi aus ebook und Hörbuch gekauft habe.

Das Autorenehepaar, was sich hinter dem Pseudonym Ilona Andrews versteckt, hat hier einen sehr einfallsreichen Urban Fantasy Roman geschrieben. Im Prinzip ist es auch ein Science Fiction, denn hier wird die Existenz z.B. von Vampiren mit einer außerirdischen Herkunft erklärt, aber ich würde es trotzdem der Fantasy zuordnen.
Besonders interessant war für mich hier die Protagonistin mit magischen Fähigkeiten, die stark mit dem Haus verbunden sind, das sie als eine Art Pension betreibt. Mehr sollte man dazu aber nicht verraten.

Anfangs machte mir ein wenig Sorgen, ob der Romance-Anteil hier für meinen Geschmack nicht etwas zu stark sein könnte, aber dazu kamen unsere Protagonisten bei der bewegten Handlung kaum.

Trotzdem ist manches in diesem Roman dann doch etwas seicht, die Männer sind natürlich äußerst attraktiv, es gibt einen Werwolf und einen Vampir, muss ich da noch mehr zu sagen...

Wie eine Booktuberin verrät, gibt es im weiteren Verlauf aber glücklicherweise nicht das angedrohte Liebes-Trio, was mich dazu bewogen hat, auch die weiteren Teile so lange sie günstig sind zu kaufen.

Insgesamt ist ein Buch auf diesem Niveau für mich sicherlich keine 5 Sterne wert, aber es hat mich auch aufgrund seiner leichten humorvollen Erzählweise wirklich gut unterhalten.
hamlok is offline   Reply With Quote