View Single Post
Old 01-03-2022, 12:18 PM   #6
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Moin, von mir natürlich auch erstmal Bücher, die noch im letzten Jahr begonnen wurden.

Genre-Challenge - non fiction
Alles über Pflanzenvermehrung: Vegetative Vermehrung und Samenanzucht
by Wolfgang Kawollek, Marco Kawollek (ebook, onleihe, non fiction, *****)
goodreads

Weil es das Buch bei goodreads noch nicht gab, habe ich dort tatsächlich einmal ein Buch neu eingepflegt.

Ich habe das ebook aus der onleihe entliehen und muss sagen, dass ich es außerordentlich kompetent und informativ geschrieben fand, natürlich soweit ich das beurteilen kann. Das war auch nicht das erste Buch dieser Art, was das Autorenduo verfasst hat. Der Schwerpunkt lag jetzt eher auf Pflanzen im Garten und mir ging es um tropische Zimmerpflanzen, aber ich konnte viel für meinen eigenen Zimmergarten mitnehmen und ich möchte das daher nicht negativ bewerten. Auch die optische Gestaltung war ansprechend, so dass ich mich bei der Bewertung bei goodreads für 5 Sterne entschieden habe.

New in 2021
The Sandman (Sandman Audible Original #1) by Neil Gaiman (Author), Dirk Maggs (Adapter) (audio, radioplay, audible, horror, ** not finished) goodreads

Ich habe dann doch 3 Stunden vor dem Ende beschlossen das Hörspiel abzubrechen. Das war leider so gar nicht meins. Es wäre sicherlich zum Verständnis der Geschichten hilfreich gewesen die Graphic Novels, auf die die Höspielbearbeitung basiert, zu kennen. So erschien einen alles etwas zu zusammenhanglos und episodenhaft. Ja, es gab ein paar Figuren, u.a. dem Sandman, die eine übergreifende Geschichte erkennen ließen, aber das war mir zu wenig. Ich konnte aber auch mit den einzelnen Stückchen der Geschichte wenig anfangen, alles war immer sehr brutal und erschien mir irgendwie sinnlos.

Für die liebevolle Bearbeitung als Hörspiel, ich hatte die deutsche Fassung gewählt, möchte ich dann aber doch noch insgesamt 2 Sterne geben. Das war jetzt die erste schlechte Bewertung für Gaiman meinerseits, der sonst zu meinen Lieblingsautoren gehört.

Last edited by hamlok; 01-03-2022 at 12:34 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote