View Single Post
Old 01-02-2010, 12:31 PM   #1
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Smile Pocketbook eingetroffen

Heissa, unerwarteterweise ist mein Pocketbook heute eingetroffen. Offensichtlich bedeutet "Zur Auslieferung bereit" soviel wie "Ist unterwegs" - muss man ja erst mal wissen.

Ich war erst einmal verblüfft darüber, wie flach das Gerät ist - auf den Fotos wirkt es wesentlich wuchtiger. Zudem ist das Display erstaunlich groß - ich finde, es wirkt auf den Fotos irgendwie kleiner. Es hat zwar nur die halbe Größe meines Tablet-PCs, dafür aber auch nur ein Fünftel seines Gewichts. Ist leichter als die meisten meiner Bücher und lässt sich locker mit zwei Fingern halten.

Ich habe mir dann erstmal ein paar Tasten umkonfiguriert und mit den mitgelieferten Büchern mal das Display und die installierten Reader getestet. Bis auf eine Kuriosität lief alles prima.

Das kuriose war ein Displayfehler in der oberen Rechten Ecke des Readers - sah aus wie Pixelfehler, wie man ihn von TFT-Displays her kennt. Ich war natürlich etwas angefressen. Beim durchsehen von Fotos zogen sich Streifen über den Bildschirm o_O. Nach einer Weile waren die Probleme aber verschwunden. Ich hege die Vermutung, das Problem war die Temperatur des Geräts. Beim auspacken fiel mir nämlich auf, dass das Gerät eiskalt war.

Ein Frage hätte ich noch an Forkosigan: Was ist das eigentlich für ein Zettel mit kyrillischer Schrift, auf dem groß eine 25 steht?
Moredread is offline   Reply With Quote