Thread: Cover in iBooks
View Single Post
Old 02-10-2011, 12:00 PM   #13
setzer
Enthusiast
setzer has a complete set of Star Wars action figures.setzer has a complete set of Star Wars action figures.setzer has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 33
Karma: 264
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS-505, Amazon Kindle2, Palm, iPhone
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wie hast du die Zeilen gesetzt? Einfach per "align" (was nicht jede Lesesoftware mag) oder per CSS als "class" (was eigentlich immer funktioniert; bis auf Stanza, aber das hat sowieso seine eigenen Regeln)?

iBooks ist eine der angenehmsten Leseumgebungen am Markt (sobald das eBook mal offen ist; die Ordnerstruktur, nuja). Apple setzt allerdings voraus, dass das ePub zu 100,000% mit den Spezifikationen übereinstimmt.

Also ich hab jegliche Arten der Formatierung - sei es CSS in externem Stylsheet, CSS intern, align und sogar alles zusammen probiert und ich bin ja nicht der einzige, bei dem dieses Problem auftaucht.
Von anderen Dienstleistern habe ich dann ja auch erfahren, das es ein iPad-seitiger Bug ist.

Und zu iBooks und schön und gut: Da magst du ja Recht haben, jedoch ist es ein unding, dass diese 100,00% Übereinstimmung mit den Spezifikationen NICHT in die Richtung geht, dass die OFFIZIELLEN Spezifikationen eingehalten werden müssen, sondern die "internen Apple Spezifikationen", die jedoch von Apple wiederum NUR an eingetragene Publisher weitergegeben werden unter der Bedingung, diese NIEMALS an dritte weiterzugeben, da sonst sofort jegliche Zusammenarbeit mit Apple beendet wird!


Übrigens müssen die ePubs für iBooks NICHT 100,00% konform sein, was ja die doppelte "ePubisierung" durch calibre zeigt. iBooks hat damit keine Probleme...
setzer is offline   Reply With Quote