View Single Post
Old 11-02-2009, 02:46 PM   #1
MKV21
Junior Member
MKV21 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: PRS-505
PRS-505 Helligkeit und Abstürze

Hallo!

Seit 10 Tagen habe ich nun einen Sony PRS-505. Ich bin echt begeistert von dem Gerät, endlich lese ich wieder mehr. Leider hab' ich zwei Probleme, ich wollte mal schauen, ob das schon mal bei jemandem aufgetreten ist:

Inzwischen stürzt mir der Reader fast täglich ab (er hängt ca. 30 Sekunden und resetet sich dann). Oft passiert dies direkt beim Öffnen eines Dokumentes, kommt aber auch beim umblättern vor. Anfangs dachte ich, es läge an RSS-News, die ich mir von Calibre erstellen lasse. Da habe ich gelesen, dass es bei schlechter Formatierung Probleme gibt. Aber jetzt ist es mir auch schon zwei mal bei mitgelieferten Büchern passiert...

Das zweite Problem stört mich eigentlich mehr. Ein Freund hat sich auch den 505 gekauft, im direkten Vergleich erscheint mein Display dunkler (vorallem der Hintergrund ist bei mir viel grauer), insgesamt scheint mein Display unschärfer. Es ist schwierig zu beschreiben, aber seine Anzeige ist viel angenehmer zu lesen.

Werde wohl die Woche noch zu Thalia fahren und das Gerät einschicken lassen... aber hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MKV21 is offline   Reply With Quote