View Single Post
Old 11-13-2013, 06:49 AM   #143
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich war gerade in "Enders Game" im Kino. Grandiose Umsetzung mit zahlreichen Gänsehaut-Momenten.
Natürlich weicht der Film vom Buch ab, aber ich fand ihn erstaunlich werktreu bis auf die letzten 5 Minuten, aber auch das Ende das die die Filmemacher gewählt haben finde ich nicht schlecht.
Kritikpunkte von meiner Seite sind lediglich die Figur des Sergeant Dap, der mir überhaupt nicht gefiel und das die Bedeutung des Gedankenspieles kaum sichtbar wurde.
Ansonsten 5*****
Ich hatte ihn mir auch zum Starttermin angesehen. Ich glaube, das ist der erste Film überhaupt, den ich zu kurz fand. Sonst fange ich in der Regel bei Filmen über 90 Minuten schon zu jammern an Ich hätte mir ein längeres finales Battle gewünscht und überhaupt mehr Zeit für die Charakterentwicklung. Ansonsten war ich aber auch positiv überrascht.
ravenne is offline   Reply With Quote