View Single Post
Old 08-17-2008, 11:51 AM   #8
dynamike
Enthusiast
dynamike began at the beginning.
 
Posts: 47
Karma: 11
Join Date: Aug 2008
Device: DR800SG, PRS-505
Quote:
Originally Posted by Krabat View Post
Würden hier im englischsprachigen Bereich nicht so wichtige Informationen liegen, die es sonst nirgendwo im Netz gibt, würde ich dem Forum sofort den Rücken kehren.

Schade, dass unsere Landsleute ihr erworbenes Wissen nicht bereit sind, in ihrer Muttersprache zu teilen - wie diejenigen es getan haben, von denen sie ihrerseits einen Teil ihres Wissen haben.
Hallo, geht's noch? Wenn Dein Posting nicht so ellenlang wäre und jeder Argumentationspunkt mindestens vier- bis fünffach redundant ausformuliert wäre, dann würde ich Dich einfach für einen Forentroll halten.

Was mich ankotzt sind die Leute die meinen ein Recht darauf zu haben im Internet alle Informationen mundgerecht vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Dass hier eine deutscher Bereich existiert bedeutet doch gar nichts -- ausser dass sich Leute hier in deutscher Sprache austauschen können. Von Statuten die dazu verpflichten alles zu übersetzen was irgendwie relevant ist, davon habe ich weder was gelesen (in den Foren-Rules) noch würde ich es wagen das zu erwarten.

Wenn hier jemand eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, dann kann das viele Gründe haben. Das muss gar nichts mit mangelnder Bereitschaft zu tun haben. Insofern finde ich das plump so etwas einfach zu behaupten -- mal vorausgesetzt dass Dir telepathische Fähigkeiten fehlen.

Was gibt Dir das Recht Forderungen zu stellen? Hast Du hier schon jemandem geholfen? Wenn Dir die Qualitätsstandards des deutschsprachigen Bereichs nicht ausreichen, dann fang damit an sie auf eine positive Art zu verbessern. Wenn es Dir hauptsächlich um fehlende Übersetzungen geht die Du selbst nicht machen kannst, dann suche Dir halt das für Dich wichtigste "Dokument" raus, bezahle jemand dafür das zu übersetzen und poste das Ergebnis hier. Das gibt Dir dann meiner Meinung nach das Recht Forderungen zu stellen.

Communities leben von Ihren Mitgliedern, entwickeln und verändern sich. Nicht jede Community ist für jedermann geeignet. Als Moderator bzw. Ex-Moderator solltest Du das wissen. Wenn Du hier die eigenen Wunschvorstellungen nicht oder nicht schnell genug verwirklicht siehst, dann ist möglichweise ein "rein Deutsches Forum" zum Thema die Lösung. Falls es das noch nicht geben sollte auf dem Expertiselevel der Dir vorschwebt, dann gibt es da vielleicht noch eine Marktlücke. Wenn Du Dir den Stress mit der technischen Administration, der Moderation und der notwendigen Finanzierung ans Bein bindest, dann ist das ein Commitment, das manche Leute dazu bewegen könnte mitzumachen und das Know-how einzubringen, das Dir noch fehlt.
dynamike is offline   Reply With Quote