View Single Post
Old 07-15-2009, 03:14 PM   #10
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Von der Bucht würde ich abraten, wenn du deinen Büchern noch einen sinnvollen Lebensabend wünscht. Dort kommt nämlich wie sonst nirgends das Jäger-Sammler-Syndrom zum Vorschein und viel wird gekauft, um niemals benutzt zu werden. Bei ganzen Kartons voller Bücher kann ich mir das sehr gut vorstellen: (Mit Einzelverkauf wirst du kaum schnell ausmisten können) Jemand kauft das mit dem Hintergedanken "Das bekomme ich nie mehr für das Geld" ohne den eigentlich sinnvolleren Einwand "Im Leben werde ich DAS nie brauchen" zur Kenntnis zu nehmen.
Vermutlich wird deine Kiste dann im Keller/Dachboden/Garage von jemand anderen verstauben, der a.) mehr Platz hat als du und b.) keine Skrupel davor hat, das Zeug in den Häcksler zu kippen.

Um deine Frage im Titel zu beantworten: Noch habe ich Platz, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich kein Buch wegschmeissen werde (gut, vereinzelte.). Mein Problem ist eher: Woher nehme ich die Zeit, die Bücher zu lesen, die ich bereits habe? Und weiter kaufe? (Zum Kuckuck, ich hab sogar noch jede Menge DVDs eingepackt im Regal stehen)

PS: Stell doch mal ein simples Foto von den Stapeln rein, vielleicht springt dem einen oder anderen eine Perle ins Auge (Von deiner Frau mal abgesehen )
T_Frain_K is offline   Reply With Quote