View Single Post
Old 06-05-2010, 04:11 AM   #14
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
Einerseits wäre es zu begrüßen, wenn endlich mal ne Firma was am schwachen ebook Markt ändern würde ... aber muß es unbedingt Apple sein ?

Motz Modus ein:
Ich mag das iPad nicht. Ja, ich hab noch nie eins gesehen, ich verurteile es ohne es zu kennen - aber umgekehrt passiert es ja genauso oft: Apple kündigt ein neues Produkt an und viele loben es in den Himmel, ohne es überhaupt gesehen zu haben, den Apple ist ja der Weltverbesser.
Motz Modus aus.

Das iPad mag ja seine guten Seiten haben (vermute ich) aber zum ebook lesen würde ich es nicht benutzen.

Was den ebook-readern vielleicht auch helfen könnte wäre Mund-zu-Mund Propaganda.

Seit etwa 1 Jahr benutze ich einen ebook-Reader und ich werde immer wieder drauf angesprochen. Viele Leute sind neugierig und wollen auch mal probelesen. Die wundern sich dann zwar über meine ebooks (aber darf man mit 34 nicht mehr "Heidi", "Biene Maja" oder Karl May lesen ?) aber denen erkläre ich dann schon, daß die großen Verlage dran schuld sind.

Und wenn ich ihnen dann die Vorzüge eines ebook-readers erzähle ...

Besonders genial finde ich Fragen wie "Wieviele ebooks passen da drauf ? Bestimmt 2-3, oder sogar mehr ?"
Meine Antwort dann "Laß mal rechnen: ca. 40 von Karl May, ca. 50 Klassiker vom Gutenberg Project, ca. 20 selbst eingescannte, ca. 100 konvertierte pdfs ... aber meine Speicherkarte ist erst zu 1/4 belegt"
Dann fällt schon vielen die Kinnlade runter
"Und wie lange kannst du mit so einem Akku lesen ? Reicht der für 8 Stunden ?"
"Rein rechnerisch kann man mit dem Akku ca. 8000 Seiten lesen. Schaffst du 8000 Seiten in 8 Stunden ?"
O.k. das mit den 8000 Seiten ist von vielen Herstellern übertrieben, aber ich will ja positive Werbung für ebook-reader machen.
Wenn ich das Gerät dann noch bei Sonneneinstrahlung vorführe ...

Besonders gut kommt es dann an, wenn ich von meiner Hochzeitsreise (vor dem ebook-reader) erzähle: 2 Wochen USA mit 2 Langstreckenflügen und 2 Kurzstreckenflügen, dazu noch Aufenthalte am Strand ... in der Zeit habe ich meine 2 Bücher durchgelesen, dazu noch 2 die meine Frau dabei hatte und ich hab mir noch 1 vor Ort gekauft und durchgelesen. Und hab nicht die ganzen 2 Wochen nur gelesen ...

Mittlerweile ist meine Frau auch soweit, daß sie sich einen ebook-reader kaufen will. Von daher denke ich mit Mund-zu-Mund Propaganda kann man auch viel erreichen.
Du warst auf Hochzeitsreise und hast 4 Bücher gelesen?
reymund is offline   Reply With Quote