View Single Post
Old 08-06-2012, 06:56 AM   #11
Taschenbuch
Member
Taschenbuch began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Oh, ich fürchte da hab ich meine Bilder verwechselt Guck mal auf der linken Seite (wenn der Akku oben ist), da könnte evtl was unter dem Aufkleber sein. Sorry wenn nicht...
Konnte nichts finden.
Unter dem Aufkleber verbirgt sich nur ein Stecker.


Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
Daß sich das Gerät per USB gar nicht mehr erkennen lassen will, macht ja schon Sorgen. Oder muss man da erst ein Auswahlmenü bestätigen was über die Tasten / wegen dem Display nicht mehr geht?
Ja, man muss auf dem TouchScreen wählen, ob der Anschluss an den PC zwecks Datenaustausch erfolgen oder ob der Akku über das USB-Kabel geladen werden soll.

Der Bildschirminhalt bleibt unverändert und das blinde Tippen auf den vermuteten Bereich, wo der PC-Anschluss bestätigt werden will, bewirkt nichts.
Auch alle anderen Tasten bewirken nichts.

Eine Verbindung zum PC scheint so nicht mehr möglich.

Wenn ich das PB weggebe, wäre es mir schon wohler, ich könnte zuvor
a) die persönlichen Daten von dort auf dem PC sichern und
b) die persönlichen Daten von dort (Adobe-DRM, gekaufte und von Onleihe.de entliehene Bücher) löschen.

Vielleicht zeigt mir der Service noch einen Weg, wie ich die Daten sichern und zurücksetzen kann, bevor ich das PB aus der Hand gebe oder er versichert mir, die Daten nach Erhalt zu löschen und keinen unbefugten Gebrauch davon zu machen.


Quote:
Sinnvoller ist es in jedem Fall solche "Versehen" gar nicht erst zu begehen.
Ich glaube nicht, dass ich genau diesen Fehler nochmals mache. ;-)
Hoffentlich wird mein nächster Fehler billiger.

Last edited by Taschenbuch; 08-06-2012 at 06:59 AM.
Taschenbuch is offline   Reply With Quote