View Single Post
Old 07-08-2013, 12:58 PM   #364
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Hi brucewelch,
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Du kannst sicher sein, dass viele Freude an deinem Upload haben werden. Es ging mir keineswegs darum, dein Werk zu kritisieren; ich habe es im Gegenteil als verdienstvoll gelobt und auch mit Karma nicht gespart. Du brauchst nichts zu rechtfertigen.
Sorry, dann habe ich das missverstanden. Bzw. zu viele Diskussionen in Erinnerung gehabt, wo es um eBook-Ausgaben mit wissenschaftlicher Akribie ging.

Quote:
An die Google-Books kommt man mit jeder normalen Computer-Ausstattung; und OCR brauchst du nicht, das haben die Googles schon besorgt (in Form von "ePub" oder wenigstens als "Plain text") - in eben sehr unterschiedlicher Quali.
Da ich mir kein Konto dort eingerichtet habe kenne nur den Weg bis zu der stelle, wo Benutzer und Passwort angefragt werden.

Ich hatte befürchtet die Ergebnisse von Google-Books könnten genauso "prickelnd" sein, wie bei archive.org. Die PDF sind OK (für Mensch lesbar), aber die ePub meist Zeichensalat. Jedenfalls die Bücher, die ich bisher probiert habe. Die scheinen die automatisch laufende OCR nicht im Griff zu haben.

Gruß, Faltradl
faltradl is offline   Reply With Quote