View Single Post
Old 07-09-2018, 12:32 PM   #200
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 16. Papierbuch; 22. Dinosaurier
Buchabbau-Challenge

James Gurney: Dinotopia - A Land Apart From Time

Auf Dinotopia bin ich über die Mini-Serie gekommen, die mir vor Jahren gut gefallen hat, das Buch habe ich noch nicht so lange. Trotzdem lag es eine Weile auf dem TBR, dann habe ich es letztes Jahr angefangen und irgendwie nicht zu Ende gelesen usw. Die Geschichte an sich hat mir im Film besser gefallen, da gab es immerhin einen Bösewicht, der als Antagonist diente und der im Buch fehlt. Was das Buch jedoch zu etwas Besonderem macht, sind die Illustrationen, die der Autor selbst gemalt hat. Ich finde sie einfach atemberaubend schön und ordne dieses Werk für mich als Bilderbuch für Erwachsene ein. Die Geschichte wird eigentlich von den Bildern erzählt, die Worte drumherum kann man lesen, aber eigentlich muss man das nicht wirklich, auch wenn dies jetzt etwas seltsam klingen sollte. Sie sind ein Vehikel, um den Leser von Seite zu Seite zu tragen und mit den Protagonisten diese von intelligenten Sauriern bevölkerte Welt zu entdecken. Es ist einfach schön, die Gemälde zu betrachten, denn es sind wirklich Gemälde, keine Zeichnungen, und in dieser von der Zeit vergessenen Welt zu versinken.

Insgesamt vergebe ich hier 4 Sterne, wobei die Illustrationen 5 Sterne mit Stern verdient hätten.
Marrella is offline   Reply With Quote