View Single Post
Old 01-03-2019, 11:54 AM   #14
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Da zwei Bücher im neuen Jahr bereits beendet wurden, geht es nun wieder richtig los hier.

Buchabbau-Challenge
Punkte-Challenge: Geister


Jodi Taylor: White Silence

Jodi Taylor war mir bisher von ihrer Zeitreise-Serie um die Historiker von St. Mary's bekannt, die ich dieses Jahr auch endlich weiterlesen möchte. White Silence ist der Auftakt zu einer neuen Serie mit einer Protagonistin, die ein besonderes Talent hat: Sie kann Dinge sehen, die für "normale" Menschen unsichtbar sind, das äußert sich zunächst vor allem durch etwas, das wir wohl als "Aura" bezeichnen würden. Jeder hat eine Aura aus Farben um sich herum, die mehr oder weniger die Gesinnung und den allgemeinen emotionalen Zustand einer Person widerspiegeln. Elizabeth weiß immer, ob jemand ihr Böses will oder nicht. Sehr praktisch, aber auch etwas, das andere, die davon wissen, gerne für ihre Zwecke ausnutzen würden.

Eigentlich bin ich misstrauisch, wenn ein Buch als "supernatural Thriller" bezeichnet wird, das klingt zu sehr wie "supernatural Romance". Ein wenig Romance muss man bei Jodi Taylor immer einkalkulieren, aber hier hält sich dieser Aspekt der Geschichte doch sehr in Grenzen. Ich weiß nicht, warum, aber Taylors Schreibstil gefällt mir einfach gut, ihre Figuren sind dreidimensional genug, um mit ihnen mitzuleiden und Elizabeth als Heldin wider Willen hat mir gut gefallen. Gehört habe ich die ungekürzte Hörbuchversion, die von Kate Scarfe gelesen wird. Diese Sprecherin war neu für mich, sie hat eine angenehme Stimme und den Ton dieses Buches gut getroffen.

4 Sterne für Buch und Sprecherin und 323 Punkte für die Geister. Mit dem nächsten Band werde ich allerdings ein wenig warten, weil ich im Moment erst mal genug Geister hatte.
Marrella is offline   Reply With Quote