View Single Post
Old 07-16-2011, 12:33 PM   #1
Jackie7
Enthusiast
Jackie7 began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Kindle3: registrieren oder nicht?

Hallo,

ich habe einen Kindle3 bei Amazon gekauft, und überlege nun, ob ich diesen registrieren soll, oder nicht. Vor allem möchte ich gerne wissen, welche Daten vom Kindle Amazon dann "sehen" kann, insbesondere Dateien (Bücher, PDFs, MP3s, etc.), die ich nicht bei Amazon gekauft habe. Werden solche Informationen zurückübermittelt, und wenn ja, was genau. Titel, Prüfsummen, etc.?

Hintergrund ist: eigentlich brauche ich keine Registrierung, ich werde bei Amazon keine kostenpflichtigen Bücher für den Kindle kaufen, die kostenlosen Klassiker funktionieren auch ohne Registrierung, das habe ich schon versucht. Gelesen werden auf dem Gerät nur frei verfügbare (legale) Bücher von Amazon und aus anderen Quellen, aber auch eine Menge Berichte, die im Büro anfallen. Die sind halbwegs sensibel, und sollten keinem, auch Amazon nicht, in irgendeiner Form in die Hände fallen.

Warum überhaupt registrieren? Nunja, damit:
- ich Collections anlegen kann
- ich die Uhzeit korrekt stellen kann

Eigentlich ja ein Hohn, dass man dafür die Registrierung braucht, aber eine andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht gefunden. Oder übersehe ich etwas?

Danke für alle Tipps und weiterführenden Hinweise.
Jackie7 is offline   Reply With Quote