View Single Post
Old 02-15-2012, 03:26 AM   #82
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Testbericht bitte, sobald Du sie hast. Sieht zwar potthässlich aber praktisch aus.
Na, wenn du sie potthässlich findest, ist sie nichts für dich.

Mir gefällt die Hochglanz-Krokodillederoptik eigentlich ganz gut. Die Produktbilder geben auch genau die Hülle wieder. Das Licht ist völlig ausreichend um den Kindle ganz auszuleuchten. Der Kindle läßt sich leicht in die Hülle einschieben und auch wieder entfernen ohne locker zu sitzen. Die Halterung am linken Rand liegt nicht direkt auf, da die Hülle links offen ist. Das ist aber wohl generell das Problem dieser Halterungen.

Das Licht wird nach dem Gebrauch hinter der Hülle mit einer "Schnalle" fixiert, dies trägt dann natürlich hinten stark auf. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Steuerkreuz nicht mehr ganz so einfach nach unten gedrückt werden kann. Alle anderen Tasten und der Anschluss unten können aber voll genutzt werden.

Die Hülle schließt mit Hilfe von Magneten, die eingearbeitet sind, so dass sich die Hülle nicht von alleine öffnet oder eine zusätzliche Schnalle benötigt wird.

Ich habe inzwischen auch die Amazon-Kindle-Hülle ohne Licht in der Hand gehalten. Diese ist natürlich deutlich besser verarbeitet und die Halterung ist optimal. Damit kann diese Hülle von DURAGADGET nicht konkurrieren.

Insgesamt macht die Verarbeitung aber einen guten Eindruck, obwohl sie doch sehr günstig ist. Das verstaute Licht am Rücken sieht aber nicht schön aus. Unterwegs nutze ich daher den Kindle 3 mit dem Originalcover und das neue Gerät liegt am Bett.

Wer aber eine günstige Alternative mit Licht sucht, der kann hier nicht viel falsch machen. Wer das Licht nicht benötigt, sollte lieber eine andere Hülle wählen.

Die Lieferung dauerte etwa 2 Wochen. Händler verschickt von Jersey (Kanalinseln).

So das war mein Eindruck, hoffe ich konnte helfen.
hamlok is offline   Reply With Quote