View Single Post
Old 12-31-2019, 02:31 PM   #288
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,832
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Die Walking-Dead-Challenge

M. C. Beaton: A Highland Christmas - Krimi, 3 Sterne

Ich denke, jeder hat inzwischen erkannt, dass ich nicht nur ein Stimmungs-Leser, sondern auch ein Jahreszeiten-Leser bin. Dieser Kurzkrimi von M. C. Beaton ist zwar nicht der 1. Teil in ihrer Hamish Macbeth-Serie, aber ich hatte keine Probleme, in diese Serie einzusteigen. Es entpuppte sich als eher beschauliche Weihnachtsgeschichte, denn das schlimmste Verbrechen, das passiert, ist dass im Nachbarort die städtische Weihnachtsbeleuchtung geklaut wird. Ansonsten geht es mehr um die Dorfgemeinschaft in dem kleinen schottischen Ort, in dem Macbeth sein Polizistendasein fristet. Auch wenn ich hier nicht mehr als drei Sterne vergeben mag, weil das Ganze doch recht simpel gestrickt war, hat es mir gut gefallen. Manchmal brauche ich einfach so eine Wohlfühl-Geschichte, bei der niemand wirklich zu Schaden kommt.


Punkte-Challenge: Geister

Charles Dickens: A Christmas Carol - Hörspiel, 4.5 Sterne

Es ist inzwischen fast Tradition, dass ich Dickens' Weihnachtsgeschichte in irgendeiner Form über die Feiertage höre. Dieses Jahr habe ich mich für das Audible-Hörspiel entschieden, das meiner Meinung nach gut gemacht ist, auch wenn es nicht ganz von der Hand zu weisen ist (wie manche Kommentare bei Goodreads aussagen), dass es ein bisschen "weichgespült" ist. Aber schließlich wissen wir alle, dass in Scrooge ein butterweicher Kern steckt, und der darf dann vielleicht auch schon vor seiner Bekehrung ein wenig zum Vorschein kommen. Mir hat es jedenfalls wieder sehr gut gefallen.

Hierfür bekomme ich 100 Geisterpunkte.
Marrella is offline   Reply With Quote