View Single Post
Old 06-18-2014, 12:04 PM   #21
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Gerade beendet: "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett, gelesen von Stefan Kaminski (Scheibenwelt, #8)

Das hat mir sehr gut gefallen und hat mich wohl endgültig mit den Scheibenwelt-Virus infiziert.

Bei Kaminski kann man eigentlich nicht mehr von Vorlesen sprechen, aber in diesem Fall hat es mir gut gefallen, dass er daraus ein "Hörspiel" gemacht hat. Die unterschiedlichen Stimmen waren schnell vertraut und dienten einem schnellen Verständnis der Handlungsabläufe.

Eigentlich hätte ich jetzt gerne mit dem nächsten Roman der Wache weitergemacht, aber "Helle Barden" gibt es nicht ungekürzt. Es scheint sich aber bei der Vertonung der Romane einiges zu tun. Wenn nicht, werde ich es lieber lesen.

Es geht darum erst mal mit "Der Zauberhut", dem 5. Scheibenwelt-Roman weiter. Diesen gibt es auch ungekürzt , gelesen von Volker Niederfahrenhorst, den ich vermutlich noch gar nicht kenne.
hamlok is offline   Reply With Quote