View Single Post
Old 01-06-2021, 12:03 PM   #7
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich bin immer noch dabei, alles mögliche zu lesen und zu hören, das ich im letzten Jahr angefangen habe, so auch eine Hörspielserie, die Audible während des ersten Lockdowns verschenkt hat:

Conor McCreery, Anthony Del Col: Kill Shakespeare, Audible, Hörspiel, 4 Sterne

Dieses knapp neun Stunden lange Hörspiel hat mir überraschend gut gefallen. Die Ideen in Shakespeares Stücken gefallen mir ja durchaus gut, von daher finde ich die Idee, einige seiner bekanntesten Figuren in einer Geschichte zu vereinen, durchaus reizvoll. Wir begegnen Hamlet, Macbeth und seiner Lady, Romeo und Julia und einigen anderen aus den bekannteren Stücken. Alle rotten sich zusammen, um ihren Schöpfer zu beseitigen (Kill Shakespeare!), in einer der verrücktesten Fanfiction, die mir bisher untergekommen ist. Das hat tatsächlich viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall mal etwas anderes.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich als nächstes hören soll. Ich hatte schon vor ein paar Wochen mit Andreas Eschbachs "Eines Menschen Flügel" angefangen, aber irgendwie ist mir diese Geschichte zumindest derzeit etwas langatmig. Nach knapp der Hälfte bin ich mir noch nicht im Klaren, wohin die Reise darin führen wird und ob dazu wirklich mehr als tausend Seiten (oder 40 Stunden Hörbuch) notwendig sind.

Mit Connie Willis' Doomsday Book bin ich fast durch, hier habe ich abwechselnd gelesen und gehört, was auch ohne Whispersync (das meine Ausgabe nicht hat) ganz gut funktioniert. Ich finde es auch diesmal wieder toll geschrieben, aber eben leider auch etwas düster. Vielleicht sollte ich mir als nächstes Hörbuch etwas "Leichteres" aussuchen, deshalb höre ich zwischendurch gerade mal wieder Harry Potter and the Chamber of Secrets.
Marrella is offline   Reply With Quote