View Single Post
Old 12-09-2011, 01:00 PM   #7
mrsvane
Junior Member
mrsvane began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: none
Vielen Dank, beachwanderer!

Tatsächlich hatte ich die 1. Hilfe genausowenig gesehen, wie das deutsche Subforum (das ist mein allererstes Forum und ich finde mich noch nicht so richtig zurecht:-))

Schön zu wissen, dass auch andere so ein "exotisches" Gerät suchen.
Vielleicht sollten wir alle regelmäßig bei PB anrufen und denen ein bißchen auf die Nerven gehen.
Sie klangen ganz aufgeschlossen für den Organizer- mal sehen, was passiert, ich bleib dran!

Den Papyrus hab' ich versucht zu finden, leider NADA.






Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Hi mrsvane and welcome to MR!

Hast Du das Deutsche Subforum gesehen? Stelle Deine Frage (z.B. neuer Thread unter Erste Hilfe) nochmal.

Zur Sache selbst: Ich fürchte, Du wirst da nicht viel Erfolg haben. Mit Deiner Anfrage bei PB bist Du schon in der richtigen Richtung unterwegs. Die eReader mit EInk-Display, die Notizfunktionen haben, haben diese, soweit ich es übersehen kann, eigentlich nur, um Anmerkungen in Texten zu machen.

Für Deine Nutzung bräuchte man so etwas wie einen PDA mit 5 Zoll eInk Display (klein, leicht, handlich) und Stylus. Derzeit (und wohl auch künftig) ist so etwas leider nicht zu erwarten. PDA sind ausgestorben und durch akkufressende Smartphones ersetzt worden.

Das "Problem" ist, dass die meisten Leute heute von solchen Geräten Multimedia-Fähigkeiten erwarten und die in den aktuellen Smartphones vorhandenen Kalender und Organizer-Funktionen in den meisten Fällen gar nicht an die leichte Bedienbarkeit der ersten PDA (Palm oder sogar Psion) herankommen.

Fazit: Wenn Du so ein Gerät findest, sag mir bitte auch Bescheid ...
Es gibt auch noch andere Leute, die soetwas suchen. z.B. der Autor dieses Postings hier.


Ergänzung:


Ich habe nochmal ein wenig gebuddelt (in meiner Erinnerung, hier auf MR und im Netz). - Es wurde tatsächlich mal etwas angekündigt, das in die Richtung geht - den "Samsung Papyrus", vgl. z.B. hier und hier. Ich weiß nicht, ob der in Korea selbst überhaupt verkauft wurde/wird. In Europa oder den USA ist er offenbar nie angekommen. - Ein aktuelles Gerät in der Richtung ist mir aber weiter nicht bekannt.
mrsvane is offline   Reply With Quote