View Single Post
Old 08-09-2010, 04:51 PM   #1
Rat
Member
Rat began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Neues 360 und gleich ein paar Fragen

Hallo miteinander,
seit ein paar Tagen bin ich zufriedener Besitzer eines Pocktbooks 360. Lange habe ich gezaudert ob ich mir so ein Lesegerät zulegen soll oder nicht. Bisher habe ich meine Ebooks auf einem Palm TX mit dem Isilo-Reader gelesen, und kam damit auch ganz gut zurecht. Aber da das gute Stück so langsam den Geist aufgab musste Ersatz her.
Erst mal ist es ja ein himmelweiter Unterschied auf einen TFT oder eine, E-Ink Display zu lesen, hatte ich mir so deutlich nicht vorgestellt. Endlich kann ich an einem sonnigen Tag im Garten sitzen und unbeschwert lesen, das ist schon einiges wert. Auch die Software gefällt mir, leicht zu bedienen und auf das wesentliche konzentriert, so wie ich es bei einem Ebookreader haben möchte.
Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war der Kontrast den so ein Gerät bietet, da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Ich dachte der Hintergrund wäre fast weiß und nicht so Grau wie er tatsächlich ist. Aber damit kann ich leben.

Zwei Fragen habe ich auch noch.
Leider werden in der Regalansicht nur die Epubs mit Titelbild dargestellt, das ist natürlich schade. Dabei ist mir aufgefallen das bei rtf und htm Dateien immer eine leere erste Seite angezeigt wird, auch wenn eigentlich das Titelbild auf der ersten Seite ist. Liegt das vielleicht daran, und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Die zweite Frage ist einfach: Kann man Wörterbücher auch auf der Speicherkarte ablegen? Die können ja ganz schön groß werden.

Gruß
Ralf
Rat is offline   Reply With Quote