View Single Post
Old 03-31-2016, 03:21 PM   #116
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Mir hatte dieser erste Teil eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte ihn allerdings "nur" gelesen. Gerade die Einbettung dieser Punch & Judy - Geschichte hat für mich viel zum Reiz beigetragen, die folgenden Teile fand ich dann eher schwächer und ohne Tiefe, weil es keine historische Hintergrundgeschichte mehr gab. Das kann aber auch etwas daran liegen, dass ich diese dann gekürzt als Hörbuch gehört habe.
Nun, ich habe vier Sterne vergeben, das ist definitiv über Durchschnitt. Ich denke, ich werde irgendwann das Buch noch mal lesen, das ich auch als Ebook habe. Aber da das Hörbuch immer so gelobt wurde und ich dieses als günstigen Whispersync-Deal kaufen konnte, bin ich schwach geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu schnell "durchgerauscht". Ich bummele diese Woche ein paar Tage alten Urlaub ab, und da es fast ununterbrochen regnet, gehe ich nicht viel raus.

Quote:
Mit Harry Dresden lässt sich die Reihe aber schlecht vergleichen. Die steht und fällt damit, ob man den Protagonisten und dessen Humor und Auftreten mag. Von der Tendenz ist diese Reihe auch eher etwas für Jungs. Ich fand sie nicht schlecht, aber auch hier fehlte mir dann doch eine etwas intelligentere/überraschendere Handlung und habe nach Teil 4 dann aufgegeben.
Wobei es immer heißt, dass die Serie dort erst richtig Fahrt aufnimmt. Ich habe den 2. Teil noch auf dem SuB, allerdings als Taschenbuch. Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffen werde, das kann noch dauern. Mir ist Harry irgendwie ein bisschen zu cool und zu selbstverliebt.

Quote:
Toller Avatar!
Danke. Das Bild hatte ich schon länger angefangen, aber irgendwie bisher nicht fertig bekommen. Heute habe ich es mir endlich noch mal vorgenommen und gleich beschlossen, es als Avatar zu verwenden. Ich finde, es ist sogar eins der weniger "abgedrehten" Bilder aus Lizzy Mary Cullens "Magical City".
Marrella is offline   Reply With Quote